LLG 80- putzt munter die Laufstrecken.

Der Aufruf zum Müllsammeln entlang der Laufstrecken im Trainingsgelände verhallte nicht ungehört. Acht Vereinsmitglieder schwärmten am Nachmittag des 15. April 2023 vom Unterstand aus. Sogar Kinder waren dabei- und die drei halfen sehr fleißig mit.

Müllbeutel und Handschuhe waren von der AWB Köln gestellt worden und Heike konnte hilfreiche Greifzangen beisteuern. Das schonte den Rücken! Während Winni sich intensiv um die Sauberkeit rund um den Unterstand kümmerte, schwärmten alle anderen mit Fahrradanhänger und Bollerwagen aus und kamen nach beinahe zwei Stunden wieder zurück zum Startplatz.

Dort berichteten sie über ihre (meist) ekligen Fundstücke und nicht nur für die KInder war das Sammeln der Hinterlassenschaft ein eindrucksvolles Erleben der Nachlässigkeit oder der Dummheit der Verursacher.

Jetzt genießen alle Nutzer für hoffentlich ein langen Zeitraum die sauberen Laufwege und deren gepflegte Umgebung. Falls nötig wiederholen wir diese  Aktion gerne und freuen uns dann über rege Teilnahme weiterer Vereinsmitglieder und anderer Mitbürger!