Info April 2023

 

Wir gratulieren unseren Mitgliedern herzlich zum    Geburtstag:

 

02.04. Lotti P zum 85. Geburtstag
06.04. Hubertine W
28.04. Nicole M
28.04. Jürgen L

 

Anfang Mai geht´s dann weiter:

 

02.05. Matthias L
03.05. Gisela B zum 75. Geburtstag
09.05. Renate B

 

 

Über vierzig Vereinsmitglieder haben am 14. März an der Jahreshauptversammlung des Vereins teilgenommen und die Berichte des Vorstands sowie die Planungen für das Jahr mit großem Interesse verfolgt. 

 

 

Beim Nachtlauf am 17. März waren mehr als 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei. Bei super Wetterverhältnissen (trocken, kaum Wind) brannten 150 Fackeln entlang der Laufstrecke, bei Kilometer eins und dann noch einmal vor dem Zieleinlauf zeigte Jan seine Jonglierkünste mit brennenden Fackeln. An der Ziellinie gab es wieder ein flackerndes Feuer. Das war ein Fest!

Erstmals -und mit Erfolg- haben wir unseren Laufgästen u.a. leckere Currywurst angeboten. Zusammen mit den weiteren Speisen und Getränken „passte“ alles, mehr als vierzig Helferinnen und Helfer sorgten dafür, dass die Laufgäste sehr zufrieden mit dem Abend waren.

Da es keine Zeitmessung gibt, konnten wir andere Ehrungen vornehmen: für die weiteste Anreise, die sportlichste Familie, den originellsten Teamnamen etc. gab es eine ordentliche Portion Haribokonfekt.

In der abschließenden Tombola waren es Freistarts für Einzelläufer und Staffelläufer beim Generali Köln Marathon am 1. Oktober 2023, die für glückliche Gewinner sorgten.

Sowohl in der Kölnischen Rundschau als auch dem Kölner StadtAnzeiger gab es ausführliche Artikel zu unserem gelungenen Auftakt der Frühjahrsläufe!

 

Beim Donatuslauf über 10 Kilometer und Halbmarathon waren einige LLG´ler unterwegs und haben in den Altersklassen sehr gute Platzierungen erreicht. Wir gratulieren ganz herzlich! Der Bericht von Michael zu diesem Lauf des Monats ist auf der Homepage.

 

Verena brachte nach dem erfolgreichen Venloop wieder eine sehr schöne Medaille nach Hause. Herzlichen Glückwunsch zum Halbmarathon!

 

Der Lauf des Monats ist am 7. April der Osterlauf durch das Eifgental.

 

 

LLG 80 PUTZMUNTER am 15.04.2023: unter diesem Titel wollen wir uns von 14-16 Uhr um die Abfallbeseitigung entlang der Laufwege im Nordpark kümmern. Bislang haben sich schon acht Helfer gemeldet. Wir treffen uns am Unterstand, Unterstützer kommen gerne dazu.

 

 

Zum Trainingsmarathon am 1. Mai 2023 sind alle Vereinsmitglieder und auch Gäste herzlich eingeladen. Um das gesamte Vorhaben richtig steuern zu können, schickt eure verbindliche Anmeldung bis zum 26. April an Andrea.

 

Wir wünschen allerseits ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Laufen.