Heiß und schwül bei den Sengbach- Runden

Michael Mannheim schreibt einen Bericht zum Lauf am 20.08.2023

Gleich vorneweg: Mit 15 vorangemeldeten Läufern waren wir von der LLG 80 die größte Gruppe, wofür es auch eine Auszeichnung  gab: Zwei Fässchen Kölsch á fünf Liter!

Margret Knigge hatte für uns schon alles vorbereitet, die Startunterlagen alle in einem Umschlag verstaut, uns schon auf die Auszeichnung wegen  der größten Gruppe vorbereitet und dass Walter als ältester Teilnehmer geehrt würde. Das bedeutete: Nach dem Lauf vor Ort bleiben!

Die Sonne strahlte und es wurde es immer wärmer. Dazu kommen die inzwischen zahlreichen Abschnitte, die nicht mehr mit Bäumen gesäumt werden, da alle Fichten abgestorben und beseitigt sind. Das war schon sehr schweißtreibend und wir kamen alle klitschnass geschwitzt im Ziel an. 

Heike, Lydia Antonio, Helmut, Stephan und Thomas hatten sich für zwei Runden entschieden, wobei Antonio leider nicht mitlaufen konnte, da sein Motorrad einen Tag vorher auf seine Füße  gefallen war. So motivierte er uns mit seinen beiden Gehhilfen.
Ebenfalls feuerte uns Andrea auf der Strecke an.
Verena, Gabi, Maria, Adriana, Bernhard, Bernd, Walter, Jonny und ich begnügten uns mit einer Runde.

Neben der besagten Auszeichnung für die größte Gruppe gab es noch einige sehr gute Plätze: Bei den zwei-Runden Läufern erreichten Stephan und Helmut jeweils den dritten Platz in ihrer AK, bei der Teamwertung den zweiten Platz mit Lydia, Heike und Thomas.
Bei den eine- Runde- Läufern belegten die ersten Plätze in ihrer AK Verena und Bernd, Walter und Gabi jeweils den zweiten Platz.

Nach Kaffee und Kuchen im Schatten ging es dann heimwärts. 

Und im nächsten Jahr: Sin mer widder dabei! Dat es prima!