Zum vierten Sommernachtslauf am 18.08.2023 hatten Andrea, Elisa, Heike, Lydia und Maria eingeladen.
Wiederum bei hochsommerlichen Temperaturen durften dreißig Teilnehmer sich mit niederen Tätigkeiten aufwärmen: Biertischgarnituren, Lichterketten, Tischschmuck, Kerzen, Getränke, Snacks- alles wurde per pedes vom Parkplatz in die Nähe des Startplatzes im Park transportiert und dort aufgestellt. Da war schon mancher Rücken schweißnass!
Vor dem Startsignal zum Sonnenuntergang um 20.48 Uhr wurden die Teilnehmenden in einer kurzen Ansprache eingewiesen: Man möge in der zunehmenden Dunkelheit Taschenlampen benutzen, auf gekennzeichnete Wurzeln, Löcher und Tretminen achten! Das haben alle gerne beherzigt!
Bestens vorbereitet war die ca. 8 Kilometer lange Laufstrecke auf und abseits der normal benutzten Laufwege: Pfeile zeigten Richtungswechsel an und bald ging es quer über Wiesen und abschnittsweise in den dunklen Wald. Wegen des anfangs beschriebenen Aufwärmens und der anhaltenden Hitze verzichteten auch die sonst Schnelllaufenden auf höheres Tempo. Man lief in kleinen Gruppen und unterhielt sich- so wurden auch unbeteiligte Fußgänger und deren Hunde aufmerksam auf die Sporttreibenden.
Nach dem Zieleinlauf gab es vielfältige und genügend kalte Durstlöscher; es blieb Zeit für viele Gespräche sowie Infos zur Laufveranstaltung am 17. September “Rund um den Fühlinger See”. Da die vorher sehr aktiven Mücken nun müde waren, war dies der sehr entspannte Teil der Veranstaltung.
Vor dem gemeinsamen, nicht mehr ganz so schweißtreibendem Abbau und Abtransport wurden die verantwortlichen Damen für ihre Arbeit und die Mühe gelobt. Sie haben den SNL 4.0 wieder zu einem sehr schönen Erlebnis gemacht.
Habt einen großen Dank dafür!