Das war der 33. Lauf Rund um den Fühlinger See!

Liebe Lauffreundinnen und Lauffreunde,

mit eurem Start am Fühlinger See und der erreichten Leistung habt ihr unsere Laufveranstaltung wieder zum Erfolg werden lassen. Dafür danken wir euch sehr!

Wir haben uns wie immer Mühe gegeben und hoffen, dass ihr mit der Organisation der Läufe und unserem Angebot für euch zufrieden wart. Gut vorbereitete Strecken, viele Helferinnen und Helfer und eine gute Versorgung unterwegs und im Ziel sind für uns Verpflichtung. Für euer Wohlbefinden nach dem Lauf haben wir Getränke und Imbiss zu sehr moderaten Preisen vorgehalten- wir hoffen, es hat geschmeckt!

Die Siegerehrungen und kleine Präsente für die ersten drei aller Altersklassen haben zum guten Eindruck beigetragen.

Wegen der Hitze haben wir beim Halbmarathon haben wir euch alle 3 Kilometer mit Wasser und Erfrischungen versorgt! Wegen eines Wasserrohrbruchs im Bootshaus konnte das versprochene warme Duschwasser nicht fließen- bei den Außentemperaturen ließ sich das ertragen!

      ZumAuftakt der Veranstaltung über 5 Kilometer  haben 136 zufriedene Teilnehmer  das Ziel erreicht, wo es dann für jeden Finisher den leckeren “Apfel-mit-Biss” gab. Siegerin wurde Sarah Valder (Bunert- Der Kölner Laufladen) in 19:49 Minuten. Sieger hier Hagen Bierlich (Cube Real Estate) in 17:36 Minuten

 

Über die überwältigend große Zahl der 45 Kinder für den 1 Kilometerlauf waren wir schon überrascht, aber auch gut vorbereitet: Jedes Kind erhielt im Ziel neben dem obligatorischen Apfel eine Medaille überreicht. Hier war die Siegerin Hanna Bronny (TV Rodenkirchen) in 4:13 Minuten, bei den Jungen siegte Luis Edenhofer in 4:22 Minuten.

Die dritte angebotene Strecke über 10 Kilometer war traditionell sehr gut frequentiert mit 243 Finishern. Bei den Frauen kam Ira Achenbach (SG Wenden) als erste nach 40:00 Minuten ins Ziel, während bei den Männern wiederum Hagen Berlich (Cube Real Estate) nach 35:11 Minuten siegte.

Zum Start des Halbmarathon waren die Temperaturen schon angestiegen und die Aktiven mussten sich aus diesem Grund schonen. Aber mit den Verpflegungspunkten alle 3 Kilometer sind die 250 Finisher gesund und zufrieden ins Ziel auf der Ruderinsel gekommen. Den ersten Platz bei den Frauen erreichte Susanne Luger in der Zeit von 1:37:48 Stunden, bei den Männern war Sebastian Leins (KTT 01) in 1:14:36 Stunden als erster im Ziel

Eure tollen Laufzeiten und Platzierungen könnt ihr hier einsehen:

https://ergebnisse.cologne-timing.de/LaufRundumdenFühlingerSee2023

Teilnehmerfotos findet ihr hier www.laufen-in-koeln.de   

Die Halbmarathonmeisterschaften der LVN-Region Südost wurde im Rahmen unserer Veranstaltung ausgetragen. 

Ebenfalls war die Veranstaltung Teil des Engels-der-Maler-Cup 2023. Bei insgesamt vier Wettbewerben können die Teilnehmer sich durch Zeitaddition qualifizieren. Der Abschluss ist der Herbstlauf des TV Refrath am 15.Oktober 2023. Das abgebildete T-Shirt ist den involvierten Teilnehmern vorbehalten.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch hier am See beim Nachtlauf am 15. März 2024 oder spätestens beim 34. Lauf Rund um den Fühlinger See am 15. September 2024!