Info Oktober 2023

Herzliche Glückwünsche senden wir unseren Geburtstagskindern:

4.10.

Ferdi

6.10.

Antonio

7.10.

Susanne K.

9.10.

Lutz

16.10.

Eva 

26.10.

Erwin

26.10.

Uwe zum 65. Geburtstag

29.10.

Jeannine zum 50. Geburtstag

31.10.

Monika

Im November geht´s weiter:

1.11.

Dieter

2.11.

Christoph zum 70. Geburtstag

8.11.

Thorsten

18.11.

Richard

20.11.

Nicole K.

27.11.

Gabi Z.

27.11.

Johnny zum 70. Geburtstag

28.11.

Pascal zum 55. Geburtstag

29.11.

Mattis Dieterich

 

Am 17.September 2023 fand der 33. Lauf Rund um den Fühlinger See statt. 

Bei der beliebten Veranstaltung konnten wir etliche Wiederholungstäter, aber auch viele neue Läuferinnen und Läufer am Start begrüßen. Zudem waren wir Ausrichter der Halbmarathonmeisterschaft für den LVN-Bereich Südost und auch wieder Teil des Engels-der-Maler-Cup; diese attraktiven Ergänzungen machten den Verlauf spannend.

Mit einem großen Helferaufgebot, der bekannt guten Organisation und dem familiären Flair unserer Veranstaltung fühlten sich die Aktiven sehr gut aufgehoben.

Schon bei der Anfahrt gab es die erste Überraschung, denn wir hatten den kompletten Parkplatz 1 angemietet und die Läuferinnen und Läufer konnten ihre Fahrzeuge kostenfrei abstellen. Da für den Veranstaltungstag warmes Wetter angesagt war, haben wir darauf schnell reagiert und für die Aktiven der Halbmarathonstrecke alle 3 Kilometer eine Verpflegungsstation eingerichtet- und die wurden alle stark frequentiert!

Beim Lauf Rund um den Fühlinger See gibt es schon seit langen Jahren im Zielbereich den „Apfel mit Biss“. Auch diesmal sind die 200 kg Äpfel als erste Erfrischung nach dem Zieleinlauf sehr gut von den Finishern angenommen worden.

Mit cologne timing hatten wir einen erfahrenen Dienstleister im Bereich Meldewesen, Zeiterfassung und Auswertung verpflichtet. Besonders bei den Nachmeldungen war die Situation durch bereit gestellte Tablets und die eigene Anmeldung der Teilnehmer vollkommen entspannt gegenüber der handschriftlichen Variante. Auch konnten die Finisher ihre Ergebnisse im Nachzielbereich sofort an einem TacTreck Monitor ablesen.

 

Durch eine Änderung der Startzeiten konnten sehr viele Eltern mit jungen Kindern selbst laufen und auch ihren Nachwuchs über die 1 Kilometerstrecke laufen lassen. So hatten wir erstmals 45 Kinder im Ziel, die alle mit einer sehr schönen Medaille geehrt wurden. Hier gewann Hanna Bronny (TV Rodenkirchen) in 4:13 Minuten vor Luis Edenhofen in 4:22 Minuten.

Die 5 Kilometer lange Distanz gewannen Sarah Valder (Bunert-Der Kölner Laufladen) in 19:50 Minuten und Hagen Bierlich (Cube Real Estate) in 17:36 Minuten bei einem schnellen Rennen mit knapp 140 Finishern.

Mehr als 250 Läuferinnen und Läufer erreichten das Ziel beim 10 Kilometerlauf. Es gewann bei den Frauen Ira Achenbach (SG Wenden) in 40:00 Minuten und wiederum Hagen Bierlich (Cube Real Estata) in 35:11 Minuten.

Die Läuferinnen und Läufer der Halbmarathonstrecke freuten sich über Verpflegungsstellen alle 3 Kilometer, die wegen der zunehmenden Wärme sehr willkommen waren. Die Frauenwertung entschied Susanne Lugner nach 1:37:53 Std. für sich, bei den Männern war Sebastian Leins (KTT 01) Sieger nach 1:14:36 Std. Insgesamt kamen 276 Finisher ins Ziel.

Die Gewinner der drei Läufe erhielten ein riesiges sonnengelbes Badetuch mit eingewebtem LLG 80 Logo, für die ersten drei jeder Altersklasse gab es eine kleine Aufmerksamkeit.

Für einen sehr geringen Obolus haben konnten sich alle an der Kuchen- und Brötchentheke und an der Theke nach eigenem Geschmack weiter versorgen.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Läuferinnen und Läufern und freuen uns auf ein Wiedersehen entweder schon zum Nachtlauf am 15. März 2024 oder zum Lauf Rund um den Fühlinger See am 15. September 2024!

 

 

 Die Läuferinnen und Läufer des Vereines waren im September wieder fleißig unterwegs und haben Kilometer und Altersklassensiege gesammelt.

Auf der Homepage stehen schon schöne Laufbericht dazu, deshalb hier nur die kleine Zusammenfassung:

Am 1.9. war eine Gruppe zum Lauf in Straberg.

Den Brückenlauf am 10.9. mit mangelhafter Versorgung der Läuferinnen und Läufer hat auch bei unseren Teilnehmern kein gutes Bild hinterlassen.

In Münster startete Lydia zu einem 30 Kilometer langen

Trainingslauf. Im Rahmen des Rheinhöhenlaufs waren einige LLG´ler unterwegs und ebenso eine Gruppe beim diesjährigen Nachtlauf in Zons.

Auch der Berlin Marathon wird selten ohne LLG 80- Beteiligung gestartet!

 

 

Wir wünschen allen Teilnehmern des Halbmarathons und des Marathons in Köln am 1. Oktober 2023 einen schönen und erfolgreichen Lauf. Der Verpflegungsstand der LLG 80 ist wieder am Weinmuseum an der Amsterdamer Straße. Mit der Leitung sind Susanne und Oliver betraut. Auch ihnen wünschen wir ein gutes Gelingen!