Gabi Zange berichtet von diesem schönen Erlebnislauf, an dem sie und weitere LLG 80-Mitglieder teilgenommen hat:
Das Wetter war herrlich, viel Sonne und viel Schnee. Bei -7 Grad Celsius starteten Elisa und ich beim 25 km Lauf, Pascal als Guide beim 50 km Lauf und eine größere Gruppe LLG´ler etwas später bei der 20 km Glühweinwanderung.
Trail Schuhe oder Spikes waren Pflicht, denn die Strecke war verschneit und teilweise vereist. Es sollte ein Gruppenlauf ohne Zeitdruck werden, aber schon nach einigen Kilometern zog sich die Gruppe auseinander.
Es ging bergauf, bergab, durch tiefen Schnee, über vereiste Wege, über Bäche und querliegende Baumstämme. Laufen war oft unmöglich, und so marschierten wir einen großen Teil der Strecke. Zwischenzeitlich hatten Elisa und ich den Anschluss an die vordere Gruppe verloren.
Da es keine Strecken-Wegweiser gab, warteten wir auf Läufer hinter uns und freuten uns wieder in einer größeren Gruppe zu laufen.
Alle 7 km gab es eine Verpflegungsstelle mit Schokolade, Keksen, Salzstangen, Nüssen, Frikadellen und „gefrorenen Gurken“. Über den heißen Tee freuten wir uns riesig.
In der Nähe der Müngstener Brücke trafen wir die Glühwein-Wanderer, und nach kurzem Hallo ging es weiter.
Als wir das Ziel am Schwimmbad endlich erreichten, hatte ich 25 km auf der Uhr. Andere hatten mehr, andere weniger, denn verlaufen hatten sich in diesem Jahr viele Teilnehmer.
Nach dem Zieleinlauf erwarteten uns wie immer Sauna, Schwimmbad und anschließend ein leckerer Kuchen, den Michael gebacken hatte.