Rund um das Bayerkreuz

Andrea Hein schreibt ihren Laufbericht:

Endlich …..

Letzte Woche beschlossen Anton und ich beim “Lauf um das Bayerkreuz” am 3. März 2024 teilzunehmen. 10er, Startgruppe 80 Minuten Zielschluss. Brauchen wir nicht, aber gut im Saft sind wir auch nicht. Bei bestem Frühlingswetter ging`s zum Lauf. Nur Trainingstempo, auf Wettkampf sind wir nicht vorbereitet. Wir starteten mit Sabine und trafen auch Verena, die für den Köln Marathon als Botschafterin startete.

Bis zum Startschuss waren Anton, Sabine und ich absolut überzeugt – wir laufen ruhig. Tja …. War’s die Sonne ? War’s die lange Pause ? War’s der Schreck über den Pistolenschuss ? Wir machten jeder ordentlich Tempo und stellten nach dem ersten Kilometer fest – zu schnell. Etwas Tempo raus, aber nicht so viel, wie eigentlich geplant liefen wir Runde um Runde und überholten uns gegenseitig immer mal kurzzeitig. Mega happy und in kurzen Abständen hintereinander liefen wir ins Ziel ein und konnten nur feststellen – läuft (wieder) bei uns ! 

Anmerkung: die Strecken- und vor allem die Zielverpflegung ließ echt zu wünschen übrig. Ich bin stolz, dass wir das besser können !