Aus Tradition wird Kult- der 8. Nachtlauf rund um den Fühlinger See!

Der 8. Nachtlauf am 15. März 2024 rund um die Seen des Naturerholungsgebiets Fühlinger See hatte wie immer die typischen, charakteristischen Merkmale:

In der Dunkelheit erhellen 150 Fackeln an der Laufstrecke die 7,5 Kilometerdistanz, die Wege um die Teilseen mäandern ein wenig und so wird es unterwegs nicht langweilig. Langweilig auch deshalb nicht, weil man mit vierhundert Lauffreundinnen und Lauffreunden bei trockenem Wetter gemeinsam unterwegs ist- ohne Zeitdruck, denn es gibt keine Zeitmessung bei dieser Veranstaltung! Und das Ziel lässt sich schon von weitem erkennen, denn ein großes Lagerfeuer markiert die Ziellinie!

Wir bieten warmes Duschwasser bis zum letzten Teilnehmer und danach beginnt die After-Run-Party. Hier ist es ein riesiges Stimmengewirr, denn mit den Freundinnen und Freunden wird ein wenig gelaufsimpelt. Da ist es schon beinahe vergessen, dass es bis eine Stunde vor dem Start geregnet hat, dass Teile der Strecke seit Wochen unter Wasser standen und die Veranstalter beinahe zum Swim-and-Run-Event aufgerufen hätten. Es waren zwei Streckenänderungen notwendig, die aber unerheblich waren.

Die zahlreichen Helferinnen und Helfer der LLG 80 Nordpark Köln sind selbst aktive Läuferinnen und Läufer und wissen um die Bedürfnisse der Laufgäste. Im Angebot sind leckere Brötchenhälften, verschiedene Erfrischungsgetränke mit und ohne Umdrehungen. Und dann -fest nach Zeitplan- wird zur Ehrung und zur Tombola aufgerufen. Die sportlichste Familie, der ausgefallenste Teamnamen, das größte vorangemeldete Team, der Teilnehmer mit der weitesten Anreise (Esslingen bei Stuttgart!!!) und weitere erhalten attraktive Geschenke. Als Höhepunkt werden je zwei Freistarts für Einzelstarter und Staffeln für den Generali Köln Marathon verlost.

Danach noch einen Abschiedstrunk und alle fahren äußerst zufrieden nach Hause- in der festen Absicht, im nächsten Jahr am 14. März 2025 wieder dabei zu sein.

Denn, wie sagte eine Teilnehmerin, die schon mehrmals dabei war: “Ihr macht das einfach klasse, das ist Kult!”

Danke dafür, bis zum nächsten Jahr.