Ein besonderer Lauf: I Ran for Those, who can´t

Walter Becker hat mit seiner Tochter an einem ganz besonderen Lauf teilgenommen:

Der Welt größter Spendenlauf nennt sich:  WINGS FOR LIFE  WORLD RUN. 

Der Spendenlauf findet seit 2014 statt immer am ersten Mai-Sonntag statt.  Die moderaten Startgelder betragen  29 €  für die APP und 49 Euro für eine präsente Teilnahme und  fließen in die Forschung zur Heilung von Rückenmark-verletzungen. 

Bei diesem Lauf geht es nicht um die schnellste Zeit.

Die Teilnehmenden starten weltweit zur gleichen Euro-Zeit (13 Uhr) und laufen oder fahren so lange in ihrem Rollstuhl, bis sie vom Catcher Car eingeholt werden. Das ist eine Art Besenwagen, der seine Geschwindigkeit zunehmend erhöht.

Die Ziellinie holt dich ein!

Teilnehmen kann man entweder an einem der Flagship Runs in 33 Städten/Orten weltweit oder digital via Smartphone von jedem beliebigen Ort aus. Die Organisation wird in vielen Städten/Orten weltweit von Red Bull finanziert. In Deutschland nur in München; vergleichbar mit einem großen Stadt-Marathon. 

An dem Flagship Run, haben meine Tochter und ich am 5.Mai 2024 in München, Start im Olympiapark, mit 12000 Teilnehmer teilgenommen.  Alle mit den gleichen T-Shirts. Es ist immer wieder imposant in München zu starten und die Dachkonstruktionen der Olympiabauten zu bestaunen. Es ist ein Erlebnis durch den großen Olympiapark zu laufen. Es ist eine rundum gut organisierte Veranstaltung die Freude macht. Die Medaille ist eine meiner wertvollsten!

In diesem Jahr wurden von den weltweit 265.818  Teilnehmern 8,1 Millionen Euro eingesammelt. Es gibt auch ein Team vom Generali-Köln-Marathon mit 36 Mitgliedern. In diesem Jahr waren 8 Aktive am Start. Wir haben den Global Team Ranking  3114 von insgesamt 20309 Teams weltweit erreicht.