So müssen Ergebnislisten aussehen!

Ein Bericht von Michael Mannheim über Selbsterfahrung und Erfolge in der Altersklassenwertung bei einem traditionellen 10 Kilometerlauf :

1 (879) Birkenfeld, Bernd 1946 LLG 80 Nordpark Köln 0:44:03
2 (759) Becker, Walter 1944 LLG 80 Nordpark Köln 0:48:35
3 (754) Mannheim, Michael 1946 LLG 80 Nordpark Köln 0:50:12

Auf den Plätzen 1, 2 und 3 LLG-Mitglieder!
Das könnte doch Motivation für die anderen Altersklassen unseres Vereins sein.

So geschehen beim Friedenslauf am Sonntag, dem 28. Oktober.
Kalt ( 2° ) und diesig war es, als es wegen des großen Nachmeldeandrangs etwas verspätet los ging. Mir gefällt die Strecke nicht so toll, da es fast ausschließlich über Betonsteinpflaster geht.
Was an dem Ergebnis noch stört, ist die 5 vorne bei mir.
Wenn mir nicht die Schnürsenkel meines rechten Schuhs auf gegangen wären, hätte ich auch eine 4 vorne stehen gehabt.
Wie häufig habe ich die Läufer bedauert, die sich am Streckenrand ihre Schuhe neu binden mussten. Diesmal war ich es. Selber schuld, kann ich da nur sagen, denn ich hatte mir die Senkel nicht ordentlich verschnürt, was ich sonst mache.

Bernds erster Platz in der PSD- Cup Wertung ist nicht mehr zu schlagen, Walter wird mit Sicherheit zweiter und ich werde, wenn sich keiner dazwischen drängt, vielleicht wieder dritter werden.
Manfred Schoss war erster seiner Altersklasse und wird in der PSD-Cup-Wertung, wie auch im vorigen Jahr, wieder erster, wenn er noch einen Lauf gewinnt.
Weiter dabei waren Ute Schaaf, Thomas Boelter, Uwe Döring und Wendel Mispelkamp mit guten Ergebnissen.