Familienstaffel und Vereinsmeisterschaft beim Silvesterlauf 2025

Michael schreibt den Epilog zur Staffel der Familie Mannheim:

Die drei Generationen Staffel

Großvater, Sohn und Enkelkind,
drei Generationen zusammen sind
beim letzten Lauf in diesem Jahr
die Stimmung ist ganz wunderbar.

Der Opa beginnt, läuft nicht geschwind,
mit schnellen Schritten das Enkelkind
das Tempo steigernd, und rasend zum Schluss
der Sohn dann die Staffel beenden muss.

Der Lauf ist vorbei und als Krönung von allem
bekommt jeder ‘ne Brezel zum großen Gefallen.
Ein Umtrunk zum Schluss, das ist Tradition,
Prost Neujahr! Wir freuen uns schon.

In der Konstellation Michael, Emilia und Stephan erreichte die oben besungene Staffel Platz 15 (52:24 Min.), während die zweite Familienstaffel der LLG 80 den Platz 12 (50:03 Min.) belegte: Hier trugen Leo als Startläufer, danach Simon und abschließend Eva das Startnummernband ins Ziel!

Am letzten Tag des Jahres heißt es für die aktiven Läuferinnen und Läufer der LLG 80 zum letzten Mal im Jahr: R E N N E N!!!
Dafür gibt es einen guten Grund, denn schon viele Jahre lang tragen wir die Vereinsmeisterschaften im Rahmen des Tus rrh-Silvesterlaufs aus.

Elf Damen und zwölf Herren waren zum Vergleich über die 10 Kilometerstrecke angetreten. Die Streckenführung beinhaltete wie immer drei Runden, so dass die Zuschauer stets die Kontrolle hatten, ob die Aktiven sich auch wirklich richtig anstrengten. Wir, die mitgereisten Fans konnten das mit sicherem Auge einschätzen: Ja, alle sind so schnell wie möglich gerannt und haben das Beste gegeben.
Das bedeutete für die Vereinswertung der Damen einen klaren Sieg für Silke (46:02 Min.) vor Sabine (49:54 Min.) und Andrea (52:11 Min.). Bei den Herren hatte Timo die Nase (47:56 Min.) die Nase vorn, Bernd -bei seinem letzten Start in M 75!!!- wurde zweiter und Antonio (51:36 Min.) dritter der Vereinsmeisterschaft. In der Gesamtwertung des Silvesterlaufs erreichten Rosi und Anne den 1.Platz der AK, Gertrud und Monika den 2. Platz der AK. Bei den Herren erreichte Bernd Platz 1 der AK und Walter Platz 2 der AK. An alle Teilnehmer der LLG 80 geht ein großer Glückwunsch!

Und wie immer zum Jahresabschluss ließ Michael es sich nicht nehmen, die LLG 80-Familie nach dem Lauf zum Anstoßen auf das zu Ende gehende Jahr einzuladen. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür!