Ein schöner Lauf an einem herrlichen Tag!

Der Sportwart Michael Mannheim berichtet vom Lauf des Monats, dem Refrather Herbstlauf am 19.10.2014.

“Welch tolle äußeren Bedingungen:
Die Sonne schickte ihre wärmenden Strahlen durch den farbenreichen Herbstwald.

Wir 10 Km-Läufer konnten noch rechtzeitig Winfried, der die 5 Km lief, anspornen und hatten dann Zeit, uns in den Trubel der vielen Teilnehmer zu stürzen, alte Bekannte zu begrüßen und uns in der Sonne zu wärmen. Pünktlich fiel der Startschuss und dann ging es auf die Wendepunktstrecke. Auf trockenem Untergrund liefen wir die gleiche Strecke wie die der alten, leider eingestellten, Winterlaufserie vom TUS. Leider bekam ich keine Zwischenzeit zugerufen, da die Herren gerade anderweitig beschäftigt waren.
Trotz des Schattens der Bäume war es sehr warm, so dass das Trägerhemd die bessere Kleidungsalternative gewesen wäre.

Die Zeitnahme war etwas sonderbar: Trotz Transponder rief man den Mitarbeitern an den Computern die jeweilige Startnummer, die das Ziel passierte, zu und man sollte anschließend die Transponder abgegeben. Der Sinn hat sich mir nicht ganz erschlossen; jedenfalls gab es bis Montag Abend immer noch keine Ergebnisse im Netz. Erst am Dienstag früh erschienen sie.

Alle waren wir mit unseren Ergebnissen und dem famosen Wetter mehr als zufrieden. (Insgesamt gab es genau 600 Finisher.)

Hier die Ergebnisse:
5 Km:
Winfried Bulla 0:31:16 (1.AK)

10 Km:
Svenja Domeier 0:51:26
Patricia Schnitzler 0:58:15 (2.AK)
Anne Kruse: 1:00:09 ( fand also den Weg ins Ziel und war nur 1 Sekunde hinter der 3. ihrer AK.)
Dagmar Schmidgen 1:01:03
Hubertine Wallrath 1:05:05

Peter Altenberg 0:46:48
Uwe Döring 0:47:11
Wendel Mispelkamp 0:49:39
Michael Mannheim 0:51:50
Walter Becker 0:54:42 (1.AK)”