Cross mal wieder!

Michael Mannheim schreibt zum Lauf des Monats am 23.01.2016:

“Im Januar sind Lauftermine äußerst rar und da bietet der Cross-Lauf in Straberg eine schöne Abwechslung.
Nur Michael Boksch und ich waren zum Lauf gemeldet und wir wollten unseren Verein würdig vertreten. Dazu später.

Das Wetter war trocken und mit mit 7° angenehm mild.

Der Parcour, angelegt wir immer, mit zwei Hügeln, vier Senken und einer weitläufigen Rasenfläche. Diesmal allerdings war eine Senke mit 10 cm Matsch gefüllt und Ab- und Ausstieg waren aalglatt, da Tauwetter eingesetzt hatte. Diese Senke konnte man auch nicht umgehen, da die Strecke entsprechend abgeflattert war.
Viermal muss man den Parcour durchlaufen und beim zweiten Mal hat es mich dann erwischt: Beim Ausstieg bin ich ausgerutscht und habe mich der Länge nach in den Schlamm gelegt. Läufer hinter mir wollten mir wieder auf die Beine helfen aber es ging ohne Hilfe; allerdings nur einen Meter und wieder glitt ich aus und hinein in den Schlamm. Wieder wurde mir sofort Hilfe angeboten, aber ich konnte mich alleine aufrappeln und weiter laufen. Runden drei und vier verliefen dann ohne Ausrutscher, aber die Angst lief mit.

Auch Michael machte Bekanntschaft mit dieser Senke: Ihn hatte es in Runde vier erwischt. Das hätte ihn beinahe die Platzierung gekostet.

Beide wurden wir dann bei der Siegerehrung bedacht: Michael Boksch lief als 10. ins Ziel und belegte in seiner AK den 2. Platz in 23:50 Minuten. Ich hätte auch gehen können , denn ich war der einzige in meiner AK in 34:32 Minuten.

So waren wir auch diesmal wieder, wie in den vorigen Jahren, in Straberg erfolgreich.”