32. Trainingsmarathon Rund um den Colonius

Am 1.Mai war es wieder so weit: Morgens um 8.30 Uhr machten sich über zwanzig LLG´ler und Gäste auf zum 32. Trainingsmarathon.

Die Strecke führt vom Unterstand der LLG 80 an der Neusser Landstraße zum Rhein, dort stromaufwärts bis Rodenkirchen; vorbei am Geißbockheim, dem Reit- und Fahrstadion an der Aachner Straße zurück zum Unterstand. Bei diesem Lauf ist die Gruppe immer zusammen, das Lauftempo ist sehr moderat. Der Lauf eignet sich hervorragend für Marathonnovizen, denn an vorher vereinbarten fünf Punkten wird eine kurze Pause eingelegt. Da das Begleitfahrzeug an diesen Punkten wartet, kann sich jeder verpflegen, trockene Kleidung anziehen oder die beanspruchte Muskulatur lockern für den nächsten Abschnitt. Wer nur einen Teil der Marathonstrecke absolvieren möchte, fährt im Fahrzeug mit oder wechselt in öffentliche Verkehrsmittel.

Diesmal war das Wetter anfangs kühl, zum späten Vormittag wurde es jedoch angenehm und zum Zieleinlauf war es sogar schön. Ideale Voraussetzung also für die Läuferinnen und Läufer: von den Startern waren es diesmal fünf Frauen und acht Männer, die die Gesamtdistanz zurücklegten in einer Nettozeit von 4:45 Stunden.

Im Ziel wurden die Aktiven von Lauffreunden und Fans begrüßt, ein Imbiss erwartete alle und am Ende gab es die obligatorischen Teilnahmeurkunden. Statt eines Startgeldes konnte jeder spenden. Der Betrag wird in vollem Umfang an eine karitative Einrichtung gespendet.

Am 1.Mai 2017 startet der 33. Trainingsmarathon, wir freuen uns auf Wiederholungstäter und auch neue Läuferinnen und Läufer!