Schön, schwül, schnell – Straberg!

Silke schreibt zum Lauf des Monats:

“17 Uhr am Samstagnachmittag, die Luft gefüllt voll schwüler Hitze, Pollen und kleinen Insekten… optimale Voraussetzungen für den zweiten Familienlauf des Jahres 2016 am 28. Mai in Dormagen-Straberg!

Ganz familiär auch das Starterfeld der LLG 80: Heijo, Uwe, Michael (über die 21,1 km) Martin und ich (10km) mit Rosi und Leo (im Fanblock) haben die Fahne der LLG 80 beim Lauf des Wonnemonats Mai hochgehalten. Nachdem Martin und ich beinahe den Start des 10km-Laufs verpasst hätten, ging es los über Feld- und Waldwege durch den schönen grünen Chorbusch. Die Strecke war sehr abwechslungsreich: rechts, links, über das ein oder andere Schlagloch auf dem Weg hüpfen, durch schöne Baumalleen und an den Feldern entlang ließen wir tapfer Kilometer für Kilometer hinter uns. Auch die Pappelschneewolken konnten uns nicht stoppen. Und siehe da: Die um 17:15 Uhr gestarteten Halbmarathonis kamen uns ab ca. Kilometer 5 auch schon entgegen! Heijo, unverkennbar durch seinen Laufstil, war mal wieder zu schnell um uns zu hören, und Uwe und Michael haben wir leider genau „zum Abklatsch“ verpasst. Die letzten 3 Kilometer ging es dann ausschließlich durch den Wald – perfekt, um das Tempo noch einmal anzuziehen. Die Motivation für den Schlussspurt in die Straberger Tartan-Arena setzten dann die beiden mitgereisten Fans in der Zielkurve. Und siehe da… mit knapp 53 Minuten kamen wir ins Ziel – eine stolze Familienleistung, die sogar noch Spaß gemacht hat! Wir freuen uns schon auf die nächsten Läufe für und mit der LLG 80!”

Die Ergebnisse-
10 km:
Silke Tiemesmann, 1. Platz W 30, 52:50 Minuten
Martin Tiemesmann, 6. Platz M 40, 52:51 Minuten

Halbmarathon:
Heijo Fetten, 1.Platz M 60, 01:37:46 Std.
Uwe Döring, 4. Platz M 55, 01:53:23 Std.
Michael Mannheim, 2. Platz M 70, 02:08:028 Std.