Bock auf Bockenberg? Bock auf Bockenberg!!!

Schon während des ersten Laufs der Winterlaufserie der SG Bockenberg hatten die ErstläuferInnen der LLG 80 die Erkenntnis gewonnen, dass nun gezieltes Hügeltraining angebracht wäre. Denn es war schon recht mühsam die anstehenden Höhenunterschiede zu bewältigen, die auch beim zweiten und dritten Lauf anstehen sollten.

Gesagt, getan und siehe da- und obwohl im Vorfeld zum Start am 10. Dezember schon vorsorglich Klagen zu hören waren- der zweite Lauf über die nächst längere Distanz war zwar ebenso anstrengend, aber eine schöne und zufriedenstellende Lauferfahrung. Wieder waren neun Aktive der LLG 80 angereist, von denen sich acht für die gesamte Serie angemeldet hatten.

Michael hatte den mitlaufenden LLG 80- Damen seine Begleitung versprochen. wie das Bild wenige hundert Meter nach dem Start beweist.

Die Begleitung konnte er beinahe bis zum Ziel umsetzen. Patricia entwischte ihm dann jedoch früher und war deutlich schneller im Ziel, Rosi konnte dann den Schlussspurt des verbleibenden Trios für sich entscheiden.

Die Läuferinnen und Läufer der LLG 80 waren am Ende wieder auf den vorderen Plätzen der Altersklassen vertreten, wie das Ergebnis zeigt:

Kleine Serie 6,3 km

40. Walter Becker, 36:24 Min., 1. M70

Große Serie 10,1 km

24. Heijo Fetten, 46:55 Min., 1. M60
78. Martin Tiemesmann, 53:39 Min., 6. M40
89. Uwe Döring, 55:45 Min., 11. M55
93. Helmut Werner, 56:41 Min., 3. M 65
120. Patricia Schnitzler, 01:02:34 Std., 2. W 55
121. Rosi Fetten, 01:03:11 Std., 2. W 60
122. Anne Kruse, 01:03:12 Std., 3. W 55
123. Michael Mannheim, 01:03:13 Std., 1. M 70

Die Platzierungen vor dem dritten Lauf der Serie am 14.01.2017 sind vielversprechend und es besteht die berechtigte Hoffnung, dass fortgesetztes Hügeltraining dann auch zum Erfolg führen wird!

Fotos mit freundlicher Genehmigung durch Detlev Ackermann