Hans Wahlen ist gestorben

Liebe Kölner Lauffreundinnen und Lauffreunde,

leider gibt es einen traurigen Anlass für diesen Artikel: Unser Mitglied Hans Wahlen ist in seinem 91. Lebensjahr verstorben.

Das macht vor allem diejenigen unter den älteren Kölner Läuferinnen und Läufern sehr betroffen, die ihn in seiner aktiven Laufzeit von etwa 1978 an kennen und schätzen gelernt haben. Sicher haben viele gute und schöne Erinnerungen an Hans, an seine ruhige, verbindliche und bescheidene Art. Er galt als das Markenzeichen auf den Laufwegen im Kölner Norden, als Laufen noch nicht so verbreitet und anerkannt war: Mit seiner Körpergröße von 1,95 Meter hatte er einen typischen, etwas rollenden Laufstil, beinahe immer war er mit seinem Hund unterwegs. Als Gründungsmitglied der LLG 80 Nordpark Köln hat Hans das Vereinshemd über sehr viele Jahre bei unzähligen Wettbewerben bis hin zum Marathon erfolgreich und mit beachtlichen Erfolgen ins Ziel getragen.

Er hatte großen Anteil an der Etablierung der Laufveranstaltung “Rund um den Fühlinger See”, deren 30. Auflage in diesem Jahr am 16.09.2018 stattfindet. Bei der Jubiläumsveranstaltung werden wir seiner gedenken, denn die LLG 80 ist Hans Wahlen zu tiefem Dank verpflichtet.

Das Begräbnis ist am Dienstag, den 6. Februar 2018 um 14:30 Uhr ab der Kirche in Dürscheid.