Madrid, Madrid, wir fliegen nach Madrid!

Der Bericht von Michael Mannheim zu einem tollen Ausflug:

Thomas hatte zum Lauf in Madrid eingeladen. Seit mehreren Jahren schon ist Thomas mit seinen “Ergo- Leuten” einmal im Jahr in der Welt unterwegs zum Lauf. Dieses Mal waren auch LLG’ ler eingeladen, Madrid gehend und laufend zu erkunden.

Von der LLG waren dabei: Bettina, Anne, Rosi, Patricia, Renate, Pia, Nicole und Michael.

Da wir schon auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel unsere Startunterlagen abholen konnten, hatten wir den ganzen Samstag zur freien Verfügung.
In verschiedenen Gruppen schlenderten wir durch die Stadt, wobei wir keine von den wenigen Sehenswürdigkeiten ausließen.

Abends speisten wir dann in den von Thomas vorzüglich ausgesuchten Lokalen. Danach ging, wer wollte, noch in eine der zahlreich vorhandenen Bars auf ein Glas Wein.

Am Sonntag dann der Lauf bei strahlendem Sonnenschein. U. a. lief Thomas den Marathon, die größte Gruppe bildete die HM- Abteilung, einige absolvierten die 10 Km. Madrid ist hügelig!!
Es sind kaum Zuschauer an der Strecke, aber die Stimmung bei den Läufern ist prima.
Ein riesiger Lindwurm zieht durch die 10 spurigen Straßen, da HM und M gleichzeitig in denselben Gruppen starten. Bis auf einem Sturz kamen alle heil und zufrieden ins Ziel.Fotos: Keil-Rüther

Vor dem Abendessen hatten wir noch Zeit, dem berühmtesten Museum Spaniens, dem Prado, einen Besuch abzustatten.

Bevor wir dann am Montag Nachmittag abflogen, besuchten wir den Hauptbahnhof mit seinem Palmengarten. Hier hatte 2004 der fürchterliche Anschlag auf einen Vorortzug statt gefunden, bei dem 192 Menschen getötet und über 1400 verletzt worden waren. Ein Hain im Retiro Park erinnert an dieses Attentat.

Von dort ging es nun zum Flughafen, wo wir pünktlich starteten und wohlbehalten in Düsseldorf landeten.

Thomas sei auch an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt für die gute Organisation, Umsicht und Fürsorge in allen Lebenslagen.