Info April 2018

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest und gratulieren unseren Mitgliedern herzlich zum Geburtstag:

02.04. Lotti P zum 80. Geburtstag
05.04. Detlef B
06.04. Hubertine W
28.04. Nicole M
28.04. Jürgen L
29.04. Dieter P

Anfang Mai geht´s dann weiter mit den Feiern bei:

01.05. Michael K zum 45. Geburtstag
02.05. Matthias L
03.05. Gisela Bzum 70. Geburtstag
03.05. Ute S
09.05. Renate B

Die Jahreshauptversammlung am 13.03. war gut besucht. Für ihre sportlichen Leistungen wurden Monika Gompert und Helmut Buscham geehrt, für die Öffentlichkeitsarbeit Thomas Boelter. Der Vorstand trug seine Rechenschaftsberichte vor. Die Kassenprüfer berichteten und der Vorstand wurde auf Antrag einstimmig entlastet. Der Vorstand wurde komplett für zwei Jahre wieder gewählt. Ausführlicheres enthält das Sitzungsprotokoll.

Der 4. Nachtlauf der LLG 80 am 16.März war ein tolles Erlebnis für die Aktiven und alle Helfer. In der Organisation und Betreuung der Aktiven haben wir keine Wünsche übrig gelassen und so haben die Läuferinnen und Läufer uns alle für die schöne Veranstaltung gelobt. Am 15. März 2019 werden wir die fünfte Auflage anbieten.

Erstmalig nahmen beinahe zwanzig Läuferinnen und Läufer der LLG 80 am 10 Kilometerlauf in Venlo teil. Dieser Lauf hat allen sehr gefallen, nur gab es eine deutliche Verspätung für Rückfahrt des Zuges. Bericht zum Lauf auf dieser Homepage.

Am 30. März startete der Eifgenbachlauf, an dem sage und schreibe zwölf LLG´ler teilgenommen haben. Der eindrucksvolle Landschaftslauf fand bei sehr schönem Wetter statt. Der Laufbericht ist auf dieser Homepage zu finden.

Herzliche Einladung zum 34. Trainingsmarathon „RUND UM DEN COLONIUS“

Der Start erfolgt am 1. Mai um 8:30 Uhr am Parkplatz Neusser Landstraße/ Geestemünder Straße vom LLG80-Unterstand; wir laufen von über die Niehler Hafenbrücke zum Rhein, weiter rheinaufwärts über Rodenkirchen durch den Grüngürtel entlang der Militärringstraße zurück zum Parkplatz. Dort sind wir ca. 13:45 Uhr.

Der Lauf eignet sich hervorragend die Marathonstrecke ohne Stress und Zeitdruck kennenzulernen oder den Lauf zum over-distance-training zu nutzen, da wir langsam laufen (Gesamtzeit ca. 4:45 Stunden). Dabei stehen von den Radbegleitern transportierte eigene Getränke jederzeit zur Verfügung. Wie immer wird uns ein Fahrzeug begleiten um Wechselkleidung etc. zu transportieren und müde LäuferInnen abschnittsweise zu fahren. Wie immer ist jeder für seine individuelle Verpflegung auf der Strecke selbst verantwortlich (Champagner, Kaviar, Müsli etc. je nach Bedarf und Geschmack). Längere Pausen von ca. 10 Minuten Dauer sind in Rodenkirchen (ca. 17 km), am 1.FC-Geißbockheim (ca. 24 km) sowie an der Aachener Straße (ca. 30 km) vorgesehen, weitere Pausen nach Bedarf.
Nach dem Lauf ist dann für ausreichend Essen und Trinken gesorgt. Die Teilnahmeurkunden werden ausschließlich erholten, gesättigten und zufriedenen Läuferinnen und Läufern überreicht!
Ein Startgeld wird nicht erhoben, jedoch wird jeder nach dem Lauf um eine Spende gebeten, die wie in den Jahren zuvor in voller Höhe an eine karitative Einrichtung überwiesen wird. Gäste sind herzlich willkommen!

Mitläuferinnen und Mitläufer melden sich unbedingt bis 25. April bei Heijo Fetten info@llg80.de an; spätere Meldungen werden nicht mehr berücksichtigt. Wer nur einen Teil der Strecke laufen und/oder als Radbegleitung dabei sein möchte, gibt bitte entsprechend Bescheid. Weitergehende Infos gibt’s dann per Email.

Michael bietet ab dem 2. Mai mittwochs von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr einen Laufkurs für absolute Anfänger an. Das Ziel für die Teilnehmer wird sein, dass sie am 16. September die 5 km-Distanz beim Lauf rund um den Fühlinger See bewältigen können. Der finanzielle Beitrag beträgt 20 Euro, darin eingeschlossen ist die Anmeldegebühr für den Lauf um den Fühlinger See. Weitere Infos sind auf dieser Homepage zu finden.

Am 17.06.2018 werden wir zum fünften Mal den kkh-Lauf im Blücherpark ausrichten. Bei der Abfrage gab es schon Meldungen zum Helfen; damit wir das Ganze so entspannt wie im letzten Jahr abwickeln können, braucht es mehr Meldungen.

Am 24. Juni wollen wir unseren Vereinsausflug machen. Bitte den Termin notieren; weitere Informationen folgen.

Viel Spaß beim gemeinsamen Laufen!