Laufend unterwegs ….

Laufend unterwegs waren einige von uns, die an beiden Läufen des Monats teilgenommen hatten: am 26. Mai in Straberg und am 3. Juni in Benrath.

In Straberg waren es zur Startzeit um 16:00 bzw 17:00 Uhr immer noch 30°. Lydia meinte, das gebe eine Hitzeschlacht. Und so war es auch. Die Passagen durch den Wald waren gut zu bewältigen. Wenn es dann aber aufs freie Feld ging, stand dort wie eine Wand die Hitze. Diese Hitze konnten dann auch die ausreichend vorhandenen Wasserstellen nicht verringern. Dennoch kamen wir alle relativ wohlbehalten ( ich hatte mir in der zweiten Runde den Fuß umgeknickt) im Ziel an.
Anschließend hatten wir uns nach einer herrlichen Dusche ausgiebig verpflegt und dann die Siegerehrung genossen, da in Straberg die jeweils ersten drei einer jeden Altersklasse mit einem Preis bedacht werden.

Die Ergebnisse:

Walter Becker ( 5 Km ) 1. AK; 31:14 Min.

Alle anderen liefen 10 Km
Lydia Binsfeld 3. AK; 55:16 Min.
Claudia Konopatzki 6. AK; 1:01:11 Std.
Uwe Döring 1.AK ; 53:07 Min.
Michael Mannheim 2.AK; 1:07:39 Std.

Eine Woche später stand der Lauf in Benrath auf dem Programm.
Wieder, wie beim vorigen Lauf, blauer Himmel und Sonne. Aber der Start war schon um 11:00 Uhr und 23° waren eine angenehme Temperatur. Die Strecke durch den Schlosspark ist sehr schön. Sie führt ausschließlich durch Wald, zwei schöne lange Geraden parallel zum Spiegelweiher ermöglichen es dann einem, seine Vorderläufer zu überblicken. Zweimal je Runde, die zweimal absolviert wird, hat man ein schönen Blick auf das Schloss. Start und Ziel befinden sich jeweils unmittelbar vor dem Terrassenaufgang zum Schloss.
Am Ende werden alle Finischer mit einer schönen Medaille belohnt.

Die Ergebnisse:

Jeannine Fischer, die nach längerer Zwangspause wieder an einem Wettkampf teilnehmen konnte, lief 5 Km und wollte die Strecke in 40 Minuten laufen. Das hier ist ihr Ergebnis: 34:43 Min. Gratulation zu dieser Leistung!

Lydia Binsfeld 1. AK; 52:19 Min.
Oliver Kuhl 20.AK; 51:27 Min.
Helmut Buscham 11.AK; 1:02:06 Std.
Wendel Mispelkamp 3. AK; 52:27 Min.
Michael Mannheim 3. AK; 1:01:53 Std.

(Michael läuft dann vom 9.6. bis 16.6. täglich eine Etappe des Nordseelaufs.)

Verfasser der Laufberichte: Michael Mannheim