Höhen- und Bergtraining fern der Heimat

Michael Mannheim berichtet vom harten Training am 05.01.2019:

Im 170 Meter höher gelegenen Witzhelden starteten wir bei anfänglichem Nieselregen und heftigem kalten Wind unseren Lauf.
Einmal wollten wir die Sengbachtalsperre umrunden.

Als wir in den Wald liefen, ließ der Regen nach und der Wind konnte uns dank der geschützten Lage nichts mehr anhaben. Die Schnellen mitsamt Andreas Hund vorneweg, wir hinterher.

Es macht richtig Laune, ohne Wettkampfdruck die Runde zu absolvieren. Übereinstimmend stellten wir alle nach dem Lauf fest, dass die Strecke gar nicht so lang und auch nicht so steil ist.
Nur auf dem letzten Stück vom Wald bis zum Parkplatz pfiff der Wind immer noch über die Höhen und da wurde es einem schon kalt. Mit viel wärmender Kleidung und aufgedrehter Heizung ging es wieder nach Hause.

Wenn dieses Training sich jetzt beim dritten Lauf (Winterlaufserie Bockenberg) in einer Woche nicht bemerkbar macht, ist uns auch mit nichts mehr zu helfen.