Es et nit herrlich?

Ein Laufbericht von Michael Mannheim.

“Es et nit herrlich?” das konnte man unentwegt ausrufen bei dem Cross-Lauf in Straberg.

Die Sonne schien vom blauen Himmel, das “Geläuf” war ausgezeichnet. Die Wiese war gefroren, die Waldpassagen nicht aufgeweicht und es gab kein bisschen Matsch. Jeder von uns Fünfen wurde während des Laufes mit Vereinzugehörigkeit erwähnt, wenn wir an der Reporterin vorbei liefen. Walter wurde als der älteste Teilnehmer vorgestellt.
Nach dem Lauf genossen wir die warmen Duschen und, worauf wir uns schon auf der Hinfahrt gefreut hatten, den leckeren Kuchen.
Anschließend fand die Siegerehrung statt, und wie es sich für LLG’ ler geziemt, waren wir alle auf dem Treppchen.
Nach dem Lauf schwärmten uns zwei Frauen aus Grevenbroich Neukirchen den Cross- Lauf ihres Heimatvereins vor. Er findet statt am 16. Februar und wir könnten den einmal ausprobieren.

Ergebnisse

4900m Cross Frauen Lang-/Männer Mittelstrecke (47 Teilnehmer)
14. Michael Boksch M60 22:49,5
26. Uwe Döring M60 24:48,4
34. Andrea Hein W40 26:55,6
42. Michael Mannheim M70 29:50,2
44. Walter Becker M75 30:35,3