Zum Tod von Dieter Paul

Am 16.Januar 2019 ist unser Vereinsmitglied Dieter Paul verstorben. Er war schon längere Zeit schwer erkrankt.

Dieter war seit Juni 2002 aktives Mitglied in der LangLaufGemeinschaft 80 und hat etliche Laufwettbewerbe bestritten, u.a. auch den Köln-Marathon und den Medoc-Marathon. In Köln startete er 2003 in origineller Verkleidung

Schon nach kurzer Vereinszugehörigkeit hat er Aufgaben in der Organisation unserer Laufveranstaltung übernommen: So war er lange verantwortlich für den Meldebereich unseres Laufs am Fühlinger See und auch beim Nachtlauf zeigte er in diesem Bereich sein großes Engagement und sein hervorragendes Organisationstalent. Als Vorstandsmitglied der LLG 80 war er immer ein kompetenter und sehr hilfsbereiter Ansprechpartner und es verband uns eine schöne Freundschaft über den Sport hinaus.

Die gelungene Neugestaltung der Homepage des Vereins im Januar 2012 ist Resultat auch seiner Arbeit.

Seine laufsportlichen Aktivitäten musste er wegen großen Knieproblemen sehr einschränken, er hatte aber mit dem Radfahren einen adäquate Ersatz gefunden. Er war immer passionierter Radfahrer und hat mit anderen LLG´lern anstrengende, aber auch tolle Radurlaube in Europa genossen. Hierzu schreibt Erwin Wittenberg: „Wir haben einen besten Freund verloren! So die erste Reaktion eines Mitglieds unserer Radlergruppe. Dieter war es, der die erste große Tour im Baltikum 2004 angeregt hatte. Jedes Jahr seitdem waren wir gemeinsam in vielen Teilen Europas unterwegs. Wir sind dankbar für viele tausend gemeinsame Kilometer, Erlebnisse, Bilder und Begegnungen, die wir nie vergessen werden!“

Wir trauern mit den Angehörigen und werden Dieter immer in Erinnerung halten.