Info Februar 2019

Wir gratulieren unseren Mitgliedern ganz herzlich zum Geburtstag:

1.2. Maria B
10.2. Walter B zum 75. Geburtstag
11.2. Marion S
16.2. Heinrich M
20.2. Gaby B zum 55. Geburtstag
23.2. Maria S

Im März geht´s weiter; es feiern dann:

1.3. Martin T
2.3. Petra K
3.3. Jürgen C
3.3. Oliver K
4.3. Michael B
5.3. Svenja G
8.3. Stephan M
10.3. Edith F
13.3. Walter H
14.3. Andreas
16.3. Wilfried O
24.3. Willi P
25.3. Rosi D

Am 30. Januar haben fast zwanzig Vereinsmitglieder dem verstorbenen Dieter Paul zusammen mit einer großen Trauergemeinde die letzte Ehre erwiesen und der Urnenbestattung auf dem Friedhof in Köln-Longerich beigewohnt. Wir werden uns immer an Dieter erinnern!

Wir begrüßen herzlich neue Mitglieder in unserer LangLaufGemeinschaft: Seit dem 1. Januar schon startet Verena bei ihren vielen Läufen für die LLG 80, zum 1. Februar sind Maria und Heike bei den Trainingsläufen und Wettbewerben mit dabei. Wir freuen uns sehr über die Verstärkung und wünschen uns viele interessante gemeinsame Laufkilometer und regen Austausch auch außerhalb des Sportgeschehens!

Beim Neujahrsemfang am 25. Januar waren beinahe fünfzig Mitglieder. Fleißige Helferinnen und Helfer hatten den Raum im Vorfeld hergerichtet und einen leckeren Imbiss vorbereitet. Das waren gute Voraussetzungen für einen schönen Abend, an dem sich alle besten unterhielten.

Walter Becker erhielt gleich zum Anfang des Abends eine Urkunde: Er wurde zum Ehrenmitglied der LLG 80 ernannt. Silke Tiemesmann und Heijo Fetten wurden geehrt als Vereinsmeisterin und Vereinsmeister des Jahres 2018.
Die neu angeschafften Jacken und Shirts fanden einen sehr guten Anklang. Sie sehen nicht nur gut aus, sondern wurden am Folgetag schon eifrig beim Lauftraining getestet. Patricia, Manfred und Bernd hatten anlässlich ihrer runden Geburtstage eine Spende für die Ausrichtung des Abends gemacht. Dafür bekamen sie den Dank der Versammlung! Das Zusammentreffen hat allen sehr gut gefallen.

Die ordentliche Jahreshauptversammlung findet am 12.03.2019 statt. Die vorgeschlagene Tagesordnung ist allen per Email zugeschickt worden. Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung sind bis vier Wochen vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Vorsitzenden einzureichen. Der Vorstand bittet die Mitglieder um zahlreiches Erscheinen.

Der 5. Nachtlauf am 15.März wird gut angenommen: Seit Silvester wird für den Lauf geworben, die Anmeldezahlen sind gut. Viele Läuferinnen und Läufer haben sich für die Gruppenanmeldung entschieden, um mit Freunden zusammen in der Dunkelheit im Fackelschein zu laufen. Sie werden die besondere Atmosphäre der naturnahen Laufwege rund um den Fühlinger See genießen. Wir freuen uns über das ungebrochen große Interesse am Nachtlauf rund um den Fühlinger See!

Viel Spaß in der Karnevalszeit und beim Laufen!