Reif für die Insel!

Michael Mannheim schreibt zum Lauf am 3.Februar 2019:

Reif für die Insel …. wähnten sich zehn LLG’ ler, als sie sich früh morgens bei 1° Außentemperatur, kräftigem Nordwind und grau verhangenem Himmel zum Lauf des Monats Februar auf den Weg nach Königswinter machten.
Waren das schon die teilweise befürchteten “sub optimalen” Bedingungen?

Den Start von Pia, die die 15 Kilometer walkte, hatten wir verpasst. Statt dessen wärmten wir uns in den Umkleiden, bis dann auch für die Läuferinnen und Läufer um 10:00 Uhr der Startschuss fiel. Viele von uns trugen die neue Laufkleidung und die warme Jacke war nach dem Lauf und der warmen Dusche eine Wohltat.
Die Strecke war, wie der Veranstalter am Abend vorher noch geschrieben hatte, schneefrei und als wir uns der Insel näherten, lugte die Sonne ein klein wenig aus den Wolken hervor.
Auf dem Rückweg strahlte dann der Drachenfels, das Hotel am Petersberg und der Post- Tower in hellem Sonnenlicht. Das hatte uns dann alle beflügelt und an den gelaufenen Zeiten und Platzierungen in den Altersklassen kann man dies ablesen.
Auch wenn der Lauf nicht schlecht ist und wir im Gegensatz zum vorigen doppelt so viel Teilnehmer waren, ist vielleicht im nächsten Jahr ein anderer Lauf angesagt.

25 » Benzmüller, Heike (8)W45 01:22:31
122 » Boelter, Thomas (11) M55 01:18:18
58 » Boksch, Michael (1) M60 01:08:22
187 » Dr. Buscham, Helmut (14) M60 01:42:00
147 » Cremer, Jürgen (16) M55 01:22:32
63 » Fischer, Edith (11) W50 01:34:35
64 » Hajek, Verena (1) W65 01:34:38
17 » Hein, Andrea (4)W40 01:18:18
177 » Mannheim, Michael (3) M70 01:34:36
8 » Rupp, Pia (8) WW 02:28:44