Info März 2019

Unsere Mitglieder feiern ihren Geburtstag und wir gratulieren herzlich!

1.3. Martin T
2.3. Petra K
3.3. Jürgen C
3.3. Oliver K
4.3. Michael B
5.3. Svenja G
8.3. Stephan M
10.3. Edith F
13.3. Walter H
14.3. Andreas P
16.3. Wilfried O
24.3. Willi P
25.3. Rosi D

Im April geht´s dann weiter:

2.4. Lotti P
5.4. Detlef B
6.4. Hubertine W

Die ordentliche Jahreshauptversammlung findet am 12.03.2019 statt. Die Einladung sowie die Tagesordnung haben alle Mitglieder bekommen.
Im Anschluss wird die kurze Abschlussbesprechung für den Nachtlauf stattfinden.

Zum Nachtlauf rund um den Fühlinger See am 15. März 2019 haben sich schon mehr als 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet. Sie alle wollen den stimmungsvollen Lauf an 150 Fackeln vorbei genießen. Der Großteil der Meldungen für diesen „entschleunigten Lauf über 7,5 Kilometer“ ohne Zeitmessung liegt im Bereich der Teammeldungen, denn das Startgeld ist so gestaffelt, dass sich die Kosten für den einzelnen Mitläufer mit steigender Teamgröße reduzieren.

Der Lauf des Monats März führt am 17.03. zum Königsforst. Dort werden 10 Kilometer, der Halbmarathon und der Marathon angeboten. Wir wünschen den 19 LLG 80-Teilnehmern einen guten Erfolg!

Am 28. April findet der Landschaftslauflauf vom Hermannsdenkmal bei Detmold bis zur Sparrenburg in Bielefeld statt. Bei diesem Traditionslauf waren innerhalb von Stunden alle 7000 Startplätze vergeben. Um die zehn Interessenten der LLG 80 sicher anmelden zu können, hat Michael wie im Vorjahr eine Nachtschicht eingelegt und konnte am Anmeldetag ab 00:00 Uhr einen Startplatz für alle interessierten LLG´ler sichern. Einen herzlichen Dank dafür! Um sich auf den Lauf mit etlichen Steigungen und Gefällstrecken vorzubereiten treffen sich die „Hermänner der LLG 80“ zu besonderen Hügeltrainings. Dazu sind natürlich alle LLg´ler eingeladen.

Zwei Wochen vorher findet der Osterlauf von Wermelskirchen am Eifgenbach vorbei bis nach Köln- Dünnwald statt. Bei dem anspruchsvollen Freundschaftslauf über 27 Kilometer auch siebzehn LLG´ler dabei.

Vorankündigung 1: Am 1. Mai 2019 werden wir in gewohnter Form und Organisation unseren beliebten Trainingsmarathon „Rund um den Colonius“ durchführen. Bei diesem Ein- und Ausstiegsmarathon sind seit über 30 Jahren schon viele Neulinge in angenehmer Laufgeschwindigkeit an die Marathonstrecke heran geführt worden. In der nächsten INFO erscheint die Einladung zu der Traditionsveranstaltung!

Vorankündigung 2: Die LLG 80 bietet wieder einen Anfängerkurs für Läuferinnen und Läufer an: Der aktuelle Kurs beginnt am Mittwoch, dem 8. Mai um 18:00 Uhr und danach weiter jeden Mittwoch (Ausnahme sind die Sommerferien von NRW). Weitere Infos auf der Homepage.

Vorankündigung 3: Für den KKH-Lauf am 19. Mai haben sich während des Neujahrsempfangs 30 Helferinnen und Helfer gemeldet. Dafür schon einen großen Dank!

Vorankündigung 4: Der Vereinsausflug findet am Freitag, 24. Mai 2019 statt.