Nachtlauf am 15. März 2019: Danke!

Gestern Abend haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den 5. Nachtlauf der LLG 80 Nordpark Köln in all seinen Facetten erlebt und dabei neue, einzigartige Erlebnisse gehabt!

Die Wetterbedingungen kurz vor dem Start waren alles andere als angenehm. Noch eine Viertelstunde vor dem Start haben alle im warmen, trockenen Veranstaltungsraum einen wolkenbruchartigen Regen gesehen. Danach ging es bei leichtem Nieselregen zum Startpunkt und der Start erfolgte pünktlich zum 7,5 Kilometer langen Lauf rund um den Fühlinger See.

Durch Pfützen zu laufen und trotzdem Spaß am gemeinsam Laufen in der Dunkelheit zu haben, das hatte schon was. Da spielte der später einsetzende leichte Regen nur eine Nebenrolle, denn alle waren gut motiviert dank Fackelschein an der Strecke, der Fackeljonglage unterwegs und dem lodernden Feuer im Zieleinlauf. Hier gab es neben dem angekündigten Geschenk auch eine schöne Erinnerungsurkunde an den 5. Nachtlauf.

Die letzten 150 Meter vor dem Ziel! Foto: Becker

Beim Nachglühen im Veranstaltungsraum waren es die hervorragende Verpflegung sowie attraktive Gewinne bei der Tombola, die weiter für gute, ja beste Stimmung und Unterhaltung sorgten. Neben zwei Freistarts für den Staffellauf im Rahmen des Köln Marathons im Oktober 2019 konnten wir an zehn Teams hochwertige Laufsocken verlosen.

Ein großer Dank geht an alle Aktiven und Helfer. Wir freuen uns auf den 6. Nachtlauf Mitte März im kommenden Jahr!

Fotos zur Veranstaltung sind ab dem 17. März einzusehen unter www.laufen-in-koeln.de