Siebene auf einen Streich

Michael Mannheim schreibt zum Laufwettbewerb:

“Siebene auf einen Streich” so lautete das Ergebnis des Lauf des Monats am 18.05.2019 in Straberg.

Mit neun Läuferinnen und Läufern waren wir am Start für die 10 Km bei schwül warmem Wetter. Auf den Abschnitten durch freies Feld krachte die Sonne mächtig auf die Läufer hernieder. Die Zunge klebte schnell am Gaumen und man labte sich an den Getränkestationen.
Dennoch hatten einige mit ihrem Kreislauf zu kämpfen und mussten daher kleine Pausen einlegen. Michael B. hatte sich Probleme mit seinen Zehen zugezogen und musste kurze Zeit auf dem Rasen neben der Laufstrecke pausieren. Dennoch war er der schnellste von uns! Auch Walter hat eine tolle Zeit hingelegt.

So standen dann sieben von uns nach leckeren Pommes, Wurst und Kuchen – einige zum ersten Mal in ihrer Läuferkarriere – auf dem Treppchen.
Foto: Hein

Die Ergebnisse:

Michael Boksch: 47:01 (1. AK 60 )
Thomas Boelter: 47:58 (4. AK 55)
Jürgen Cremer: 50:10 (7. AK 55)
Lydia Binsfeld: 53:07 (3. AK 45)
Walter Becker: 53:37 ( 1. AK 75)
Andrea Hein: 54:09 (3. AK 45)
Uwe Döring: 54:52 (3. AK 60)
Michael Mannheim: 1:02:53 (1.AK 70)
Edith Fischer: 1:06:13 (3. AK 50)