Zwei LLG´lerinnen auf der Marathonstrecke und Ultra unterwegs

Während neun Läuferinnen und Läufer am vergangenen Wochenende in Straberg die 10 Kilometerstrecke erfolgreich beendeten, hatten Heike Benzmüller und Verena Hajek sich für deutlich längere Distanzen entschieden.

Heike startete am 18.Mai beim Rennsteiglauf auf der Supermarathonstrecke. Bei diesem Laufklassiker gibt es jede Menge Höhenmeter und verschiedenste Bodenverhältnisse, die bewältigt werden müssen. Heike schaffte die 73,5 Kilometer in 11:46:04 Stunden! Wir gratulieren ganz herzlich zu der enormen Leistung und freuen uns sehr mit ihr!

Am 19.Mai startete Verena bei schwül-warmen Wetter (hier im Bild links mit einer weiteren KölnMarathon-Botschafterin) und es wurde unterwegs stetig wärmer: “Man wurde auf freier Marathonstrecke regelrecht gekocht”, so ihr Eindruck. Jedoch erreichte sie mit einer Zeit von 05:13:53 Stunden sogar den ersten Platz der Altersklasse W65! Wir gratulieren Verena ganz herzlich zu ihrem Erfolg!