LLG 80 unterstützt den KKH-Lauf Köln

Am 19.Mai haben über dreißig Helferinnen und Helfer der LLG 80 wieder mit dafür gesorgt, dass beim KKH-Lauf im Kölner Blücherpark alles “rund” lief. An ganz vielen Stellen (hier bei der Ausgabe der Teilnehmerurkunden) waren wir involviert und haben den Tag für die sehr vielen ganz jungen und erwachsenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Erlebnis werden lassen. Dieter Baumann -Olympiasieger und Laufprofi- ging zusammen mit allen an den Start und absolvierte dabei gleich vier Läufe. So leitete er als sportlicher Schirmherr in ganz besonderer Weise die jüngsten Kinder an, ihren Lauf über 400 Meter nicht sofort loszurennen, indem er mit ihnen den ersten Teil der Strecke ging.

Die LLG 80 unterstützt die jährliche bundesweite Aktion mit Läufen in elf Städten gerne, denn alle Startgelder gehen als Spende an die Special Olympics Deutschland e.V.