Info Juni 2019

Wir gratulieren Im Juni herzlich zum Geburtstag:

4. Juni Verena H
6. Juni Susanne T
10. Juni Anja B
12. Juni Bettina K
16. Juni Lars G
17. Juni Gregor W
20. Juni Anne K zum 60. Geburtstag
23. Juni Klaus J
27. Juni Rosi F zum 65. Geburtstag
30. Juni Gesa S

Anfang Juli geht´s dann weiter:

4. Juli Gisela B
5. Juli Manfred S
7. Juli Rudolf H
8. Juli Pia R
21. Juli Miriam M zum 40. Geburtstag

Der Trainingsmarathon am 1. Mai war wieder ein tolles Lauferlebnis. Zwar war es von Beginn an kühl, aber die Stimmung war sehr schön. Und wieder war ein Läufer dabei, der vorher noch nicht die Marathondistanz bewältigt hatte! Nach der Zielankunft gab es dann wie immer eine super Verpflegung, alle erhielten Teilnahmeurkunden.
Als Radbegleiter mit dabei war Andreas Partner Oliver Barth, dem es so gut gefallen hat, dass er sich als neues Mitglied in der LangLaufGemeinschaft angemeldet hat. Wir begrüßen ihn ganz herzlich in unserer Mitte!

Beim Lauf in Straberg waren am 18. Mai neuen Aktive der LLG 80 dabei, die beinahe alle vorderen Plätze in den Altersklassen erreichten.

Am gleichen Tag absolvierte Heike 73,5 Kilometer beim Supermarathon auf dem Rennsteig, während Verena am nächsten Tag den VivaWestmarathon lief und dabei sogar den ersten Platz der Altersklasse erreichte. (s. Bericht auf der Homepage) Wir gratulieren allen ganz herzlich!

Am 19. Mai waren wir Ausrichter des KKH-Laufs im Blücherpark mit mehr als 1700 Teilnehmern. Wieder konnten wir helfen diese Veranstaltung für alle junge und erwachsene Teilnehmer zu einem Erfolg werden zu lassen! Ein großer Dank geht an unsere Helferinnen und Helfer! (s. Bericht auf der Homepage)

Beim Vereinsausflug am 24. Mai führte uns Günter Leitner durch das Apostelnviertel in Köln. Mit seinem großen Detailwissen starteten wir von der Ehrenstraße, gelangten bis zum historischen Rathaus- wo wir einer dort im Rathausturm erstmals spielenden Carilloneurin lauschen konnten. Einmal in Schwung sang Günter Leitner dann auch die typischen Grundmelodien der kölschen Krätzchen singen, was am Jan-von-Werth-Brunnen nicht nur uns, sondern auch etliche Passanten begeisterte.
Nach dem Rundgang haben wir unseren Durst und Appetit in einer traditionellen Gastronomie gestillt.

Auch das Treffen zum Vatertag war wieder ein großer Erfolg, nicht nur für Maria Birkenfeld und Willi Pauly, die den Zeitschätzlauf für sich entscheiden konnten. Mehr als 30 Aktive und Gäste haben nach dem Lauf über 4,7 Kilometer bis zum frühen Nachmittag bei bedecktem Himmel die Gemeinschaft genossen. Winfried Bulla hat wieder seine Grillkünste bewiesen, wir bedanken uns ganz herzlich für seine Arbeit! Auch die vielen verschiedenen mitgebrachten Salate und Kuchen waren ebenfalls sehr lecker.
Vor einem einsetzenden Regen hatten wir alles eingepackt und fuhren nach dem schönen Tag nach Hause.

Thomas Boelter macht für die LLG´ler eine Sammelanmeldung zum KölnMarathon. Stichtag ist der 16. August.

Zum Lauf des Monats -Benefizlauf in Aachen am Sonntag, dem 23. Juni im Waldstadion- hat Michael schon alle eingeladen; bitte meldet euch bei ihm an.

Die nächste Info erscheint als Doppelausgabe Juli und August.