h o t hidden run in Mailand

Gleich fünf LLG´ler hatten bei der Anmeldung zum diesjährigen hidden run des Köln Marathon die Nase vorn und konnten einen der sechzig Teilnehmerplätze buchen. Keiner ahnte am frühen Morgen des 26. Juni, wohin die Reise gehen würde, als wir uns mit den anderen am Flughafen KölnBonn trafen. Beim Verteilen der Teilnehmershirts -aus dem neuen Materialmix Baumwolle und Holzfaser- wurde dann das Geheimnis gelüftet: Wir werden nach Mailand fliegen!

War es am Veranstaltunstag in Köln 35* Celsius warm, so erwartete uns in Mailand noch größere Wärme, nämlich 39* Celsius. Nach dem Flug und dem Transfer starteten wir am Hauptsitz des Premiumpartners Generali vor dem riesigen Büroturm des Versicherers.Schon zum Beginn hatte jeder eine Flasche Wasser in der Hand.Für Andrea, Silke, Rosi, Heijo und Thomas und die gesamte Gruppe begann ein Stadtlauf der besonderen Art: Die großen Sehenswürdigkeiten Mailänder Dom, die Scala, der Hauptbahnhof, der Hauptfriedhof, die große Einkaufspassage und viele weitere passierten wir, immer suchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Schattenseite der Straße zu nutzen. Die Gehpausen waren willkommene Erholung in der Hitze und an zwei vorher festgelegten Punkten gab es wieder kühle Trinkwasserflaschen für alle, die an den überall präsenten Trinkwasserspendern aufgefüllt werden konnten.
So waren wir beinahe drei Stunden unterwegs und hatten etwa 18 Kilometer absolviert, als wir wieder am Startpunkt ankamen. Dort genossen wir die Duschen und nach einer kühlenden Pause wartete ein leckeres Büfett auf alle Teilnehmer. Vom obersten Stockwerk des Turmes hatten wir eine tolle Aussicht über die Stadt. Aus dieser Vogelperspektive erschien die Laufstrecke natürlich verkürzt, aber es war ein schöner Überblick über die sehr saubere Stadt!

Vor dem Transfer zum Flughafen blieb dann auch noch genug Gelegenheit für einen kleinen Einkaufsbummel, ein leckeres italienisches Eis oder ein kühlendes Getränk. Zusammen mit den rundum zufriedenen hidden runner bestiegen wir am Abend das Flugzeug nach Köln.

Unser aller Fazit: Wir hatten nicht nur einen kleinen Teil Mailands erkundet und viele Einwohner begeistert, weil wir in der Hitze liefen und auch die Qualität des neuen Shirts positiv getestet, wir hatten auch als LLG´ler viel Spaß- und sind gespannt, wohin es im nächsten Jahr geht.