Nicole wünscht den Topathleten viel Glück

Tobias Blum und Hendrik Pfeifer haben bei der gestrigen Pressekonferenz zum Köln Marathon deutlich gemacht, wie lange und intensiv sie sich auf das Rennen am 13. Oktober 2019 in Köln vorbereitet haben.

Beide haben sich nämlich sehr viel vorgenommen: Tobi möchte seine persönliche Bestzeit über die Halbmarathonstrecke verbessern und gerne nach 1:03 Stunden im Ziel sein.

Hendriks Plan für die Königsdisziplin der Laufstrecken sieht drei Pacemaker vor, damit er sein ehrgeiziges Ziel -die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio- schon in Köln erreichen kann. Dazu muss er die Marathondistanz unter 2:11:30 Stunden laufen. Bei diesem Tanz auf des Messers Schneide braucht er aber nicht nur die Unterstützung der Schrittmacher auf der Strecke, sondern wie Tobi auch die Unterstützung des Publikums entlang der Strecke. Vor allem auf den letzten Kilometern hilft das Anfeuern von der Seite, wie er versicherte.
Unser neues Mitglied Nicole Peters war als Vertreterin der KölnMarathon- Botschafter zur Pressekonferenz auch eingeladen und konnte beiden alles Gute zum Vorhaben wünschen.

Auch wir drücken nicht nur den beiden Topathleten und den startenden LLG´lern, sondern allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Daumen und versprechen lautstarkes Anfeuern vom Wegesrand!