Info März 2020

Unsere Mitglieder feiern ihren Geburtstag und wir gratulieren ihnen ganz herzlich!

1.3. Martin T
2.3. Petra K
3.3. Jürgen C
3.3. Oliver K
4.3. Michael B
5.3. Svenja G
6.3. Mylène M
8.3. Stephan M zum 45. Geburtstag
10.3. Edith F
13.3. Walter H
16.3. Wilfried O zum 65. Geburtstag
24.3. Willi P
25.3. Rosi Dr zum 70. Geburtstag
28.3. Oliver B

Im April geht´s dann weiter:

2.4. Lotti P
6.4. Hubertine W zum 65. Geburtstag

Der Einladung zum Neujahrsemfang am 31. Januar waren mehr als fünfzig Mitglieder gefolgt. Fleißige Helferinnen und Helfer hatten den Raum und einen leckeren Imbiss vorbereitet. Das waren gute Voraussetzungen für einen schönen Abend, an dem sich alle bestens unterhielten.
Silke Tiemesmann und Michael Schmidt wurden als Vereinsmeisterin und Vereinsmeister des Jahres 2019 geehrt. Winfried Bulla erhielt eine kleine Aufmerksamkeit für seinen steten Einsatz rund um die Laufstreckenpflege. Als neues Mitglied haben wir an diesem Abend Ulrike Weber ganz herzlich begrüßen können; wir wünschen ihr eine gute Zeit in unserer Gemeinschaft!

Zum 6. Nachtlauf rund um den Fühlinger See am 20. März 2020 haben sich schon viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet. Sie alle wollen den stimmungsvollen Lauf an 150 Fackeln vorbei genießen. Der Großteil der Meldungen für diesen „entschleunigten Lauf über 7,5 Kilometer“ ohne Zeitmessung liegt im Bereich der Teammeldungen, denn das Startgeld ist so gestaffelt, dass sich die Kosten für den einzelnen Mitläufer mit steigender Teamgröße reduzieren.
Wir freuen und auf einen schönen Abend mit den Laufgästen!

Der Lauf des Monats März führt uns am 22.03. zum Königsforst. Dort werden 10 Kilometer, der Halbmarathon und der Marathon angeboten. Bislang sind über zwanzig Aktive der LLG 80 gemeldet, was Ausdruck der großen Motivation unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist. Wir wünschen einen guten Erfolg!

Am 10.04. der Osterlauf von Wermelskirchen am Eifgenbach vorbei bis nach Köln- Dünnwald statt. Bei dem anspruchsvollen Freundschaftslauf über 27 Kilometer sind in diesem Jahr neunzehn LLG´ler dabei.

Am 26. April findet der Landschaftslauflauf vom Hermannsdenkmal bei Detmold bis zur Sparrenburg in Bielefeld statt. Bei diesem Traditionslauf waren innerhalb von Stunden alle 7000 Startplätze vergeben. Um die Interessenten der LLG 80 sicher anmelden zu können, hat Michael Mannheim wie im Vorjahr eine Nachtschicht eingelegt und konnte am Anmeldetag ab 00:00 Uhr einen Startplatz für alle interessierten LLG´ler sichern. Einen herzlichen Dank dafür!
Um sich auf den Lauf mit etlichen Steigungen und Gefällstrecken vorzubereiten treffen sich die „Hermänner der LLG 80“ zu besonderen Hügeltrainings. Dazu sind natürlich alle LLg´ler eingeladen. Termine werden über die WhatsApp- Gruppe angekündigt.

Vorankündigung 1: Am 1. Mai 2020 werden wir in gewohnter Form und Organisation unseren beliebten Trainingsmarathon „Rund um den Colonius“ durchführen. Bei diesem Ein- und Ausstiegsmarathon sind seit über 30 Jahren schon viele Neulinge in angenehmer Laufgeschwindigkeit an die Marathonstrecke herangeführt worden. In der nächsten INFO erscheint die Einladung zu der Traditionsveranstaltung!

Vorankündigung 2: Die LLG 80 bietet wieder einen Anfängerkurs für Läuferinnen und Läufer an: Der aktuelle Kurs beginnt am Mittwoch, dem 6. Mai um 18:00 Uhr und danach weiter jeden Mittwoch (Ausnahme sind die Sommerferien von NRW). Weitere Infos auf der Homepage

Vorankündigung 3: Für die Unterstützung des KKH-Lauf am 10. Mai haben sich während des Neujahrsempfangs schon Helferinnen und Helfer gemeldet.