Gute Laune trotz Corona?

Wie alle anderen Laufbegeisterten dürfen auch die Mitglieder der LLG 80 in Folge der Einschränkungen wegen der Coronakrise nicht mehr als Gruppe zusammen laufen- getreu der Liedzeile von Reinhard Mey: “…mehr als zwei sind eine Gruppe, wo schon zwei sind, kann kein dritter sein.”
Das kann schon mal die gute Laune der Läuferinnen und Läufer einschränken, denn die vielen gute Gespräche untereinander bleiben momentan immer ein Dialog. Wenn aber der oder die LaufpartnerIn keine Zeit hat, muss man auch schon mal alleine unterwegs sein. Manchmal bleibt dabei die gute Laune auf der Strecke.

Andrea hat eine tolle Idee umgesetzt um trotz der Kontaktbeschränkungen gute Laune zu vermitteln: Sie kann gut zeichnen und hat ganz viele Rheinkiesel mit unterschiedlichen bunten Gute-Laune-Monstern bemalt. Entlang den Laufstrecken unseres Trainingsgeländes legt sie seit einiger Zeit immer wieder einige der Unikate ab und hofft, dass die schönen Steine bei denen Freude auslösen, die sie am Wegesrand gefunden haben. Wir haben schon zwei Gute-Laune-Monster im Haus und freuen uns sehr über die schöne Geste.

Vielen Dank an Andrea!