Info Mai 2020

Wir gratulieren herzlich zum Geburtstag:

1. Mai Michael K
2. Mai Matthias L
3. Mai Ute S
9.Mai Renate B
19.Mai Thomas M
20.Mai Wendel M
21.Mai Heike B
25.Mai Jürgen H
27.Mai Michael K
30.Mai Deniz G

Im Juni gratulieren wir:

4. Juni Verena H
6. Juni Susanne T
10. Juni Anja B
12. Juni Bettina K
16. Juni Lars G
17. Juni Gregor W
20. Juni Anne K
23. Juni Klaus J
27. Juni Rosi F
30. Juni Gesa S

Selten, nein, noch nie, aber in diesen Zeiten zwangsläufig, gab es in einer Monatsinfo der LLG 80 n i c h t s zu berichten aus dem offiziellen Laufwettbewerbsgeschehen und den entsprechenden persönlichen Erfolgen der Mitglieder der LLG 80. Es ist seit März der Normalzustand mit den restriktiven Auflagen zur Eindämmung der Folgen der Coronakrise.

Bis dahin hatten immer viele von euch am Wochenende die Startnummer eines Laufwettbewerbs an das Laufshirt geheftet, an der Startlinie nochmal tief durchgeatmet und dann Tempo aufgenommen, die Streckenlänge mit viel Energie bewältigt, um zum Schluss zufrieden ins Ziel zu laufen. Das war der Normalzustand, das ist im gegenwärtigen Zustand nicht möglich. Ein Kontaktverbot besteht, alle Laufveranstaltungen und Lauftreffs dürfen nicht stattfinden, so auch unsere Lauftrefftermine am Wochenende.

Trotzdem gibt es Positives zu berichten. Für unser Hobby sind wir nicht an Wettbewerbe oder jetzt gesperrte Sportstätten gebunden, sondern wir laufen unabhängig davon dort, wo es gerade passt. Diese Möglichkeit und die Kontakte innerhalb unserer Gemeinschaft machen nun individuelle Absprachen möglich: Sehr häufig verabreden sich zwei Mitglieder der LLG 80 zum gemeinsamen Laufen und absolvieren zufrieden ihre Laufstrecke- natürlich mit dem gebotenen Abstand zueinander. Begegnen sie dabei anderen Vereinsmitgliedern, freut man sich über das kurze Treffen und schon geht es weiter. Das vermittelt ein gutes Gefühl der Gemeinsamkeit und Verbundenheit miteinander.Die positive Bedeutung der regelmäßigen Bewegung und der körperlichen Belastung werden in den Medien sehr hervorgehoben, wundert es da nicht, dass nun sehr viele Menschen das Laufen für sich entdeckt oder auch wiederentdeckt haben. Ist das vielleicht der Beginn einer erneuten Laufbewegung?

In diesen Tagen agieren Politik und Wissenschaft nur auf Sicht und nur in die nächste Zukunft, was Empfehlungen oder Restriktionen angeht. Ob unsere Laufveranstaltung am 20.09.2020 stattfinden kann ist völlig ungewiss, denn eine Normalität, wie wir sie aus der Vor-Corona-Zeit her kennen, wird es noch längere Zeit nicht geben. Wir sind jedoch in guter Vorbereitung und für die Veranstaltung bereit!

Ich wünsche euch beste Gesundheit, weiterhin viel Spaß an schönen Trainingsläufen und trotz allem eine gute Zeit!