Info Februar 2021

Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:

1.2. Maria B
10.2. Walter B
11.2. Marion S zum 45. Geburtstag
14.2. Sabine M
16.2. Heinrich M
20.2. Gaby B
23.2. Maria S zum 50. Geburtstag

Im März geht´s weiter mit den Geburtstagen:

1.3. Martin T
2.3. Petra K zum 45. Geburtstag
3.3. Jürgen C
3.3. Oliver K
4.3. Michael B
8.3. Stephan M
10.3. Edith F zum 55. Geburtstag
13.3. Walter H zum 60. Geburtstag
16.3. Wilfried O
24.3. Willi P zum 85. Geburtstag
25.3. Rosi D
28.3. Oliver B

Wir begrüßen herzlich ein neues Mitglied in unserer LangLaufGemeinschaft: Berna Landscheid freut sich ebenso wie wir über weitere künftige gemeinsame Laufkilometer und Aktivitäten auch außerhalb des Sportgeschehens!

Laufwettbewerbe in der bekannten Form sind momentan nicht erlaubt, aber das hindert ja nicht: Immer wieder finden sich laufsportliche Herausforderungen. So hatten sich Heike und Verena am letzten Januarwochenende an dem Wettbewerb „Run, Forrest! Run!“ beteiligt, der an den bekannten gleichnamigen Film anknüpft. Verena hat dabei 23 Kilometer absolviert, Heike ist einen kompletten Marathon gelaufen und hat dabei streckenweise Unterstützung von Andrea, Gabi, Adriana, Elisa und Michael erhalten.

Aber auch viele weitere LLG´ler*innen haben die Zeit genutzt um ihr Trainingspensum auf bekannten und neu gefundenen Strecken weiter auszubauen. Davon zeugen die Statusmeldungen in der WhatsApp-Gruppe und die zufälligen Treffen mit anderen Vereinsmitgliedern in Köln und im weiteren Einzugsbereich um Köln herum. Das schlechte Wetter kann uns da nicht aufhalten- egal ob Schneematsch das Vorankommen einschränkt oder dann doch wieder mal Regen fällt. Meist zu zweit, manchmal auch alleine ziehen wir neben vielen anderen Aktiven unsere Runde und manchmal gibt es auch Wetterlagen, die die momentane Grundstimmung deutlich aufhellen: Der Lauf durch schneegedeckte Landschaft oder im Sonnenschein bei trockenem, kalten Wetter!
Macht weiter so, Bewegung hilft!

Der geplante Lauf des Monats ist die Veranstaltung im Königsforst am 21.03.2021 unter Corona-konformen Bedingungen. Eine große Zahl von euch hat sich vom Sportwart zum Halbmarathon anmelden lassen. Hoffen wir, dass der Lauf stattfinden kann.

Die Jahreshauptversammlung können wir nicht wie geplant im März durchführen. Die Einladung wird fristgerecht erfolgen, sobald entsprechende Versammlungen wieder erlaubt sind.

Wegen der derzeitigen Einschränkungen ist momentan nicht mit einer Genehmigung für den Nachtlauf am 19.März zu rechnen, aber wir sind vorbereitet und könnten kurzfristig einladen.

Der für den 31.Mai 2021 geplante KKH-Lauf ist jetzt schon abgesagt. Ob es eine Veranstaltung im weiteren Jahresverlauf geben wird, ist noch unklar.

Die Einladung zum virtuellen SPORT@HOME von fit.KÖLN jeweils dienstags um 18.30 Uhr hatte ich allen Vereinsmitgliedern geschickt. Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen.

Weiterhin ganz viel Spaß beim Laufen und auch ein bisschen Spaß in der Karnevalszeit und wünscht mit einem leisen Alaaf
Heijo