Info März 2021

Unsere Mitglieder feiern ihren Geburtstag und wir gratulieren ganz herzlich!

1.3. Martin T
2.3. Petra K zum 45. Geburtstag
3.3. Jürgen C
3.3. Oliver K
4.3. Michael B
8.3. Stephan M
10.3. Edith F zum 55. Geburtstag
13.3. Walter H zum 60. Geburtstag
16.3. Wilfried O
24.3. Willi P zum 85. Geburtstag
25.3. Rosi D
28.3. Oliver B

Im April geht´s dann weiter:

2.4. Lotti P
6.4. Hubertine W zum 65. Geburtstag
17.4. Berna L

Zum plötzlichen Tod von Alfons Everz am 20.02.2021 hatte ich alle Vereinsmitglieder schon informiert. Alfons war seit Januar 1985 Mitglied der LLG 80 und hat vor allem im Marathon- und Ultrabereich sehr große Erfolge erreicht.
Wir trauern mit seiner Familie.

Auch wenn wir wegen der Coronaregelungen (immer noch) nicht wie gewohnt in den gewohnten Gruppen gemeinsam laufen dürfen, so ist doch sehr schön, dass sich viele aktive Läuferinnen und Läufer zu zweit verabreden und unserem Laufsport nachgehen. Und immer wieder ist die Freude groß, wenn man dann unerwartet auf weitere Vereinsmitglieder trifft, die auch laufend unterwegs sind! So gibt es zumindest eine kleine Ahnung von Gemeinsamkeit.

Viele von euch unternehmen dieser Tage lange und ausgefallene sportliche Aktionen, die dann mit aussagekräftigen Fotos und Erläuterungen in der WhatsApp- Gruppe veröffentlicht werden. Das sind ganz besondere Eindrücke und an solchen schönen einmaligen Dokumentationen erfreuen wir uns alle. Macht bitte weiter, denn das zeigt sehr deutlich den Optimismus, den wir jetzt alle brauchen und brauchen werden!
Wir wollen eine gemeinsame Aktion unter Berücksichtigung der geltenden Regeln anbieten: Unter dem Titel LLG 80 putzmunter werden wir am 13.03.2021 die Umgebung unserer Lauftrainingswege von Müll und Abfall befreien. Nach dem Treffen um 15:00 Uhr am Unterstand werden wir in Zweiergruppen im Parkgelände bestimmte Abschnitte säubern. Dazu werden für jeden von der AWB Köln Handschuhe und Müllsäcke gestellt.

Der KKH-Lauf für dieses Jahr ist abgesagt. Gerne zitiere ich aus dem aktuellen Brief der verantwortlichen Mitarbeiterin:

„Liebe Helfer des LLG 80 Nordpark Köln,

beim KKH-Lauf haben wir in den vergangenen Jahren Spaß und Freude an der Bewegung mit tausenden von Läufern und Zuschauern geteilt und gleichzeitig Anfänger für das Laufen und Walken begeistert.

Das konnten wir nur durch EURE Unterstützung. Wir danken euch ganz herzlich dafür!

In 2020 konnte leider in keiner Stadt ein KKH-Lauf stattfinden. Seit Wochen verfolgen wir die Entwicklungen in Bezug auf Corona mit großer Aufmerksamkeit. Sicherheit und Gesundheit stehen bei unseren Planungen dabei im Mittelpunkt. Aus diesem Grund mussten wir angesichts der weiter bestehenden Gefahren durch die Corona-Pandemie schweren Herzens die Entscheidung treffen, dass auch in 2021 kein realer KKH-Lauf stattfinden wird.

Auch eine virtuelle Version war im Gespräch – wir haben uns jedoch entschieden, diese nicht anzubieten.
Denn das Live-Erlebnis, das gespannte Warten auf den Startschuss, das jubelnde Publikum und nicht zuletzt das gemeinsame Laufen: All das kann ein virtueller Lauf nicht ersetzen!
Wir hoffen auf bessere Laufzeiten in 2022 und wünschen euch Gesundheit und Optimismus für das Jahr 2021.“

Bei der letzten Vorstandssitzung als Videokonferenz haben wir den Beschluss gefasst, den geplanten Nachtlauf rund um den Fühlinger See wegen der Coronaregelungen abzusagen.

Aber wir sehen auch positiv in die nähere Zukunft:

- Die vorbereitenden Planungen für die Veranstaltung Rund um den Fühlinger See treiben wir weiter voran und hoffen, dass wir diesen Lauf am 19.09.2021 durchführen können.

- Weiterhin positiv ist dieses Vorhaben: Die LLG 80 bietet wieder einen Anfängerkurs für Läuferinnen und Läufer an: Der aktuelle Kurs beginnt am Mittwoch, dem 5. Mai um 18:00 Uhr und danach weiter jeden Mittwoch (Ausnahme sind die Sommerferien von NRW). Weitere wichtige Infos auf der Homepage.

- Wir haben schöne Buffs mit unserem Vereinslogo anfertigen lassen.

- Für neue Vereinsmitglieder sind die schwarzen ärmellosen Laufwesten nachbestellt und inzwischen eingetroffen.

Ihr seht, dass wir uns weiterhin kümmern. Bleibt gesund.

Viel Spaß beim Laufen und für das zufällige Aufeinandertreffen!