Info Juni 2021

Wir gratulieren im Juni herzlich zum Geburtstag:

4. Juni Verena H
6. Juni Susanne T
10. Juni Anja B zum 55. Geburtstag
12. Juni Bettina K zum 60. Geburtstag
16. Juni Lars G zum 40. Geburtstag
17. Juni Gregor W
20. Juni Anne K
23. Juni Klaus J
27. Juni Rosi F
30. Juni Gesa S
30. Juni Michael S

Im Juli geht´s dann weiter:

4. Juli Gisela B
5. Juli Manfred S
7. Juli Rudolf H
21. Juli Miriam M

Wir begrüßen ganz herzlich vier neue Mitglieder in der LangLaufGemeinschaft: Bernhard Gustav, Pascal Bauer, Sascha König und Antonio Iacona. Während Bernhard über den von Michael angebotenen Anfängerkurs schon längere Zeit mit uns gelaufen ist, sind die anderen Neulinge erst kurzfristig gekommen. Wir freuen uns sehr über den läuferischen Zuwachs!

Der Monat Mai war bei den Läufer*innen der LLG 80 Nordpark Köln trotz der Pandemiebeschränkungen von vielen positiven sportlichen Aktivitäten geprägt.

Der Trainingsmarathon am 1. Mai war in diesem Jahr trotz der Pandemiebeschränkungen ein besonderes Lauferlebnis. Wieder sind wir nicht als Gruppe gestartet, sondern zu zweit oder auch alleine die Gesamtstrecke oder auch einen Teil der Strecke gelaufen oder als Begleitung mit dem Rad dabei gewesen. Den Bericht dazu findet ihr auf der Homepage.
Wir freuen uns aber auf den gemeinsamen Lauf im kommenden Jahr!

Es mangelt nicht an virtuellen Läufen, wenn man sich darauf einlassen mag. Zum „Wings For Life World Run“ am 9.05.2021 hatten sich Elisa, Andrea und Walter gemeldet und mit einem Teil ihres Startgeldes ein karitatives Ziel unterstützt. Elisa lief in vorgegebener Zeit 11,3 Kilometer, Andrea 14,35 Kilometer und Walter 11,38 Kilometer. Wir gratulieren zu den guten Leistungen!

Beim virtuellen Wettbewerb City Challenge Köln vs. Düsseldorf „Kölle alaaf- Düsseldorf Helau“ vom 16.05.-24.05.2021 waren 15 (!) Vereinsmitglieder involviert. Andrea schreibt dazu:
“Eine Frage der Ehre ….

Als der Veranstalter Pulsschlag mit der Challenge Köln vs. Düsseldorf um die Ecke kam, war der Patriotismus geweckt ! Immer noch können wir nicht gemeinsam den Lauf des Monats wie „damals“ wahrnehmen, aber diese Challenge hat uns als Läufer wieder mal ein Stück Gemeinsamkeit vermittelt. Gleich 15 Läuferinnen und Läufer meldeten sich an und konnten an 9 aufeinander folgenden Tagen Kilometer für Köln sammeln und taten dies auch sehr enthusiastisch. Mit Teilnahme von Bettina, die inzwischen in Erfurt lebt, bewahrheitet sich auch dieser Spruch: Du kriegst den Kölner raus aus Köln, aber Köln niemals raus aus dem Kölner. Klar, dass Köln die Challenge gewonnen hat!”

Unsere Teilnehmer*innen haben hervorragende Ergebnisse (erreichte Kilometer) erzielt:
Antonio Iacona 166,50 Kilometer
Michael Schmidt 160,94 Km
Andrea Hein 139,05 Km
Claudia Krantz-Meier 92,92 Km
Heike Benzmüller 90,48 Km
Elisa Werner 84,60 Km
Oliver Barth 81,55 Km
Katrin Grigutsch-Hardt 60,51 Km
Gabi Zange 53,70 Km
Walter Becker 52,30 Km
Verena Hajek 49,00 Km
Marion Sugg 45,94 Km
Bettina Keil-Rüther 41,00 Km
Lydia Binsfeld 20,36 Km
Svenja Domeier 19,06 Km

Michael Mannheim hat wiederholt zu Kulturläufen eingeladen. Beim vorletzten Lauf ging es im hohen Kölner Norden über teils unbekannte Wege bis nach Roggendorf/Thenhoven. Dank Michaels profunder Kenntnis gab es an den Sehenswürdigkeiten immer sehr gute zeitgeschichtliche Erklärungen. Der letzte Lauf im Mai führte dann vom Südrand des Chorbusches über Schloß Arff bis zum Kloster Knechtsteden und wieder zurück- dort wartete der selbst gebackene Kuchen. Als wir vor dem Schloss Arff standen, lud der junge Schlossbesitzer uns spontan zu einer Besichtigung der gesamten Anlage ein- wir machen halt immer einen sehr soliden Eindruck! So wurde auch dieser Lauf zu einem sehr schönen Erlebnis.
Die Mitläufer*innen waren begeistert und warten schon auf Michaels nächste Einladung.

Ich allen beste Gesundheit und angenehme Tage!