Die erste große Laufveranstaltung nach zwei Jahren im Kölner Umfeld

Michael Mannheim schreibt seinen Bericht zum Halbmarathonlauf im Königsforst am 7.11.2021:

Heute, coronabedingt ungewohnt im Herbst, fand der Königsforst Marathon statt. Drei Distanzen waren angeboten: 63 KM. Marathon und HM, insgesamt haben 995 Teilnehmer gefinisht, davon neun LLG´lerinnen und LLG´ler über die Halbmarathondistanz.

Bei idealem Laufwetter um die 10° ging es auf die gewohnte Runde, wobei Adriana und Elisa diese zum ersten Mal in Angriff nahmen.

Die Strecke durch den Wald ist während der Herbstzeit mit seinen bunten Blättern sehr schön anzusehen, die kleinen immer wiederkehrenden Steigungen, die sich schließlich auf über 210 Meter addieren, schon eine Herausforderung, erst recht, wenn man so lange keinen Wettkampf mehr bestritten hat. Von Heike und Olli wurden wir an der Strecke angefeuert, so dass wir alle glücklich und zufrieden im Ziel ankamen.

Wenn Gabi nicht mehr die letzten zwei Kilometer wegen einer Blase unter ihrem Ballen hätte gehen müssen, hätten die Frauen den ersten Platz in der Mannschaftswertung der Frauen geschafft. ( Wir woll’n euch siegen seh’n! )

Im Zielbereich waren zwei Falkner mit ihren Greifvögeln, einem amerikanischem Bussard und einem Falken in einem Abstand von noch nicht einmal einem halben Meter, ohne Zaun zu uns. Das war schon beeindruckend. Ebenfalls beeindruckend waren die leckeren Nussecken von Gabi.

Ab morgen kann man sich schon innerhalb der nächsten Woche für den im nächsten Jahr stattfindenden Lauf ( Lauf des Monats März) mit 10% Rabatt anmelden.

Dann schau’n wir mal.