Drei-Länder-Marathon

Andrea Hein gibt uns einen Eindruck zu einem außergewöhnlichen Lauf:

“Wirklich zufällig stolperte ich über den 3-Länder-Marathon, der in erreichbarer Nähe zu unserer Ferienwohnung im Allgäu am ersten Sonntag unseres Urlaubs stattfinden sollte.

Kurz überlegt und kurz entschlossen meldete ich mich an …. Mal gucken, was so geht …..eigentlich mache ich das ja eher anders rum – Marathon planen und dann den Urlaub drum herum festzurren :-)

Der Start erfolgte morgens mit allerbester Kulisse im Hafen von Lindau (Deutschland). Dort wurde uns versprochen, dass in Bregenz (Österreich) der vernebelte Himmel aufgerissen sei und uns Sonne erwarten würde. Aber auch in St. Margarethen (Schweiz) war die nicht zu sehen. Die Strecke entlang des Bodensees wäre mit strahlendblauem Himmel und den Alpen im Hintergrund (so man sie denn gesehen hätte) wirklich wunderschön gewesen.

Einzigartig war es auf jeden Fall – innerhalb von 42,2 Kilometern drei Länder zu durchlaufen macht man ja auch nicht jeden Tag. Mir taten an diesem Tag vor allem die Helfer, Streckenposten und Zuschauer leid – es wurde einfach nicht wärmer und die Armen froren ganz offensichtlich. Trotzdem wurden wir Läufer angefeuert, liebevoll versorgt und motivierend auf die weitere Strecke geschickt.

Der Zieleinlauf im Stadion in Bregenz war dann wirklich ein tolles Erlebnis und am Foto mit dem Besten des Laufes sieht man einfach mal wieder, was Läufer für ein nettes Volk sind!”