Der Lauf in der verbotenen Stadt

Michael berichtet vom Benrather Volkslauf am 2. April:

“Da der Lauf im Eifgenbachtal nicht stattfand, mussten wir für April einen anderen Lauf aussuchen. Unsere Wahl war auf den Benrather Volkslauf gefallen, den Uwe und ich schon vor langer Zeit als HM absolviert hatten.
Diesmal liefen wir (Adriana, Elisa, Ute, Uwe, ich und als Gast Dado, den einige von euch schon kennen), alle nur die 10 Km Distanz. Beim morgendlichen Blick aus dem Fenster staunte man nicht schlecht: Autos und Bäume waren in Weiß gehüllt, die Temperatur betrug 0°. Was hatten wir uns da angetan: Egal, auf ging’s nach Benrath.
Auf dem Sportplatz war noch ein wenig vom zusammengeschobenen Schnee zu sehen. Es war kalt und warme Kleidung war angesagt. Vorsorglich hatten einige noch heißen Tee dabei, der gut tat. Auf unserem Rundgang erspähten wir ein Schlemmerparadies aus einer Vielzahl von Kuchen, Waffeln und Würsten.

Auf los ging’s los, zweimal die dieselbe Runde, die Sonne blinzelte uns kurz zu, richtig angezogen mit Stirnband und Handschuhen dem Ziel entgegen.

Dann auf zu der überaus reichlichen Kuchentafel. Dado spendierte uns die Leckereien, nochmals vielen Dank dafür, und dann wollten wir nach Hause aufbrechen, da in der Ausschreibung stand, dass keine Siegerehrung stattfinden würde. Aber weit gefehlt. Die ersten jeder Altersklasse bekamen einen Pokal. Danach waren wir aber nun wirklich durchgefroren und traten den Heimweg an. (Das Wetter hatte sehr viele abgeschreckt: Von den 106 vorangemeldeten 10 Km- Läufern waren nur 76 und von den 167 Hm nur 121 im Ziel.)

Die Ergebnisse:
Uwe: 54:36 (3. AK)
Elisa: 55:51 (2 .AK)
Dado: 56:02 (5. AK)
Adriana: 1:01:38 (1 .AK)
Michael: 1:01:38 (1. AK)
Ute schied nach der 1. Runde aus.”