Ein Herbstlauf im “Öcher Bösch”

Heike Benzmüller schreibt zu ihrem Lauf:

“Am 25. September fand der Herbstlauf der „Aachener Turn-Gemeinde 1862 e.V.“ statt, wo neben den verschiedenen Kinder- und Jugendläufen, zwei Hauptläufe angeboten werden: Der 7er (7,1 km) und der 10er (10,6 km). Meine Entscheidungskriterien an den Start zu gehen? Es handelt sich um einen Waldlauf und es gibt eine Printenmedaille im Ziel! Vom beschaulich gelegenen Vereinsgelände am Chorusberg ging es schnell in den Aachener Wald, der sich im Sonnenschein von seiner schönsten Seite zeigte. Die Streckenabschnitte wurden in der Ausschreibung korrekt skizziert: Es handelt sich um „leichte Steigungen“ und „knackigere Anstiege“ und „es folgt ein abwechslungsreicher Streckenabschnitt mit Bergauf- und Bergabpassagen“. Ja, es war genauso, wie beschrieben.
Ich kam gut außer Puste und hatte Spaß an den vielen Kurven. Ein wirklich schöner Lauf. Über die Printenmedaille kann man auch nicht meckern, sondern verdient entgegennehmen und einfach verspeisen. Top.

Anm.: Als nächstens veranstaltet die ATG ihren 59. Winterlauf (04.12.), eine 16km-Strecke durch die Voreifel mit Bustransfer an den Startpunkt.”