Der Bergische Wupperlauf – Geburtstag feiern mal anders …

Elisa Werner lässt uns an ihrem Geburtstag teilhaben:

Der Bergische Wupperlauf – Geburtstag feiern mal anders!

Was macht eine Läuferin an ihrem Geburtstag bei -8 Grad? Richtig – Laufschuhe an und ab auf den Trail beim Bergischen Wupperlauf – 25 km mit 720 Höhenmetern.

Schon im letzten Jahr habe ich mich von dem Trailchen durch die Natur begeistern lassen und beschlossen, da meld ich mich wieder an. Insgesamt sind am 17. Dezember 2022 7 LLGler und 1 Gast an den Start gegangen. Verena, Thomas, Pascal und ich für den 25 km Trail. Gabi, Michael, Uwe und seine Begleitung sind zur 18 km Glühweinwanderung angetreten.

Um 9 Uhr ging es für uns 25 km Läufer los, kurz nach uns sind auch schon die Glühweinwanderer aufgebrochen ins Winter-Wonder-Land.

Es war zwar klirrend kalt aber dafür wurde uns ein schönes Naturschauspiel geboten. Alles war mit Raureif überzogen und kurz nach dem Start ist sogar die Sonne rausgekommen und hat alles noch ein klein wenig mehr verzaubert.Die Strecke war teilweise recht anspruchsvoll und da es gefroren hatte musste man auch an einigen Stellen aufpassen, dass man nicht ausrutscht. Ansonsten hieß es nur – Augen auf und die tolle Natur genießen.

Zu unserem Glück hatte sich auch Pascal als Guide gemeldet und hat uns sicher navigiert. Unterwegs gab es auch die üppig bestückten Versorgungsstationen mit Adventsstimmung, vielen Leckereien und warmem Tee oder Kaltgetränken … die gab es bei der Kälte allerdings nur in fester Form.

Am Versorgungspunkt 2 nach ca 13 Km haben wir auch zufällig die Glühweinwanderer getroffen, kurz geplauscht und schon ging es weiter. Unterwegs sind wir des Öfteren mal kurz stehen geblieben, um hier und da ein Foto zu machen – es gab immer was schönes zu entdecken.Ab Km 22 haben meine Beine dann doch mal gemerkt, dass es ganz schön anstrengend ist, aber zu meinem Glück waren wir ja auch schon fast im Ziel. Nach der heißen Dusche gab es dann den wohlverdienten Geburtstagskuchen für alle.

Es war wieder mal ein tolles Lauferlebnis und für mich ein wunderschöner Geburtstag, halt Geburtstag feiern mal anders!