“Mein Freiburg Marathon”

Thomas Meier schreibt als mitgereister Begleiter und Betreuer einen Laufbericht zum Freiburg-Marathon am 26. März 2023:

Am heutigen Freiburg Marathon, der seit einigen Jahren offiziell „Mein Freiburg Marathon“ heißt, wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bis zum Start nicht gerade von der Sonne verwöhnt. Mit dem Startschuss setzte der Regen ein.

Am Start für die 42,195 KM lange Strecke nahm für die LLG80 Köln Nordpark e.V. Claudia Krantz-Meier teil.

Zwei Halbmarathon Runden galt es, die größtenteils durch den Stadtkern von Freiburg gingen, zu absolvieren. 

Was diese Veranstaltung so einzigartig macht, sind die vielen Musikgruppen, entlang der ganzen Stecke, die die Läufer und Läuferinnen begleiten und stimmungsvoll motivieren.

Gut eine Stunde nach dem Start kam die Sonne hervor und motivierte die Marathonis. Claudia lief glücklich und zufrieden, nach 4:12 Stunden ins Ziel ein.

Sie  sagte nach dem Lauf, dass ihr der Marathon durch Freiburg sehr viel Spaß gemacht hat: Nicht nur die 25 Livebands, auch die unzähligen Zuschauer sorgten für eine grandiose Stimmung am Rand der Laufstrecke.

Wir gratulieren zu dem schönen Erfolg!