Wir beim Benrather Schlosslauf

Andrea schreibt zum Lauf des Monats am 4. Juni 2023:

Das Wetter ließ schon früh am Morgen erwarten, dass wir dieses  Jahr nicht im strömenden Regen laufen würden.

 Bereits Dado hatte es auf der 5km-Strecke mit Start um 10h herrlich warm. Gutgelaunt lief er unter Anfeuerung des LLG80-FanClubs ins Ziel. Um 11h ging es für uns 10km-Läufer auf die Strecke, auf der wir „hinter der ersten Kurve“ wortwörtlich Staub fressen mussten. Die sternförmig angelegte Strecke führt glücklicherweise zum Großteil durch schattige Wege, so dass die Temperatur erträglich war.                              Schön ist, dass man sich an verschiedenen Stellen quasi entgegenläuft und zuwinken kann. So viel Zeit muss sein. 

Auf der Durchlaufrunde und auch zum Zieleinlauf hatten dann wir Zehner unseren LLG80-FanClub – so macht das doch am allermeisten Spaß und unter Anfeuerung haut man auch auf den letzten Metern dann doch noch mal einen Sprint raus.

Verena schien beflügelt durch ihren Geburtstag …. 

Für ein Foto hatten wir der Laufstrecke im Zielbereich kurzzeitig den Rücken zugekehrt und hörten dann die Durchsage: “Die nächste Läuferin feiert heute ihren Geburtstag- Verena Hajek!” Sie erreichte das Ziel in der sehr guten Zeit 1:03:34 Std.  

Nach viel Wasser und Iso konnten wir uns eine leckere Waffel nicht verkneifen. Ein Blick auf das famose Kuchenbuffet lässt erahnen, dass auch dieser Lauf mit sehr viel Herzblut veranstaltet wird.

Wir sagen – bis nächstes Jahr!