Info Juli+August 2023

Wir wünschen unseren „Geburtstagskindern“ alles Gute zu ihrem Ehrentag!

 

4.7. Gisela Bulla
5.7. Manfred Schoss zum 85. Geburtstag
16.7. Bernhard Gustav
17.7. Rudolf Houben
21.7. Miriam Melter
20.8. Jens Blümchen zum 45. Geburtstag
24.8. Ulrike Weber zum 45. Geburtstag

 

 

Der Vereinsausflug am 3. Juni nach Duisburg hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen. Der Reisebericht ist auf der Homepage veröffentlicht.

 

Unsere Laufveranstaltung „Rund um den Fühlinger See“ am 17.September 2023 erfreut sich reger Nachfrage: Schon mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich für diesen schönen Lauf angemeldet!

Wir sind eingebunden in Engels-der-Maler-Laufcup 2023. https://refrather-herbstlauf.de/engels-der-maler-laufcup/

Wer am 5. März Rund um das Bayer Kreuz in Leverkusen ( 5km oder 10km) oder am 19. März Königsforst-Marathon in Bensberg (HM, auch die 1.Runde im M+Ultra) gelaufen ist, kann nun am 17. September Rund um den Fühlinger See in Köln laufen (5km oder 10km oder HM).
Abschluss und Siegerehrung ist beim Refrather Herbstlauf am 15. Oktober. Hier können nochmal 5km oder 10km absolviert werden, um in die Cup Wertung zu kommen.

Es werden die schnellsten Zeiten über 5km, 10km und Halbmarathon im Verlauf des Jahres addiert.

 

Und wieder einmal haben Läuferinnen und Läufer der LLG 80 sehr erfolgreich an vielen Laufveranstaltungen teilgenommen. Wir freuen uns mit allen und gratulieren ganz herzlich zu den Erfolgen:

 

Beim Lauf des Monats am 4. Juni, dem Benrather Schlosslauf haben Elisa, Andrea, Verena, Dado, Michael, Pascal tolle Einzelergebnisse erzielt. Oliver war als walkender Fan dabei.  Der Laufbericht ist auf der Homepage.

Herausfordernd war wieder einmal der diesjährige EWE-Nordseelauf vom 10.- 17. Juni. Bei insgesamt sieben Starts waren bis zum letzten Zieleinlauf einige Vereinsmitglieder dabei und erreichten tolle Platzierungen:

Andrea Hein wurde 7. der Gesamtwertung Frauen und 2. der Altersklasse; Verena Hajek wurde 70. der Gesamtwertung Frauen und 4. der Altersklasse und Marcus Zeinert wurde 11. Der Gesamtwertung Männer und 4. der Altersklasse.

Oliver Barth war als walkender Fan dabei. Wir gratulieren herzlich zur überstandenen Laufserie und den schönen Ergebnissen.

 

Am 17. Juni fand der Ahrathon statt; Gabi Zange, Michael Mannheim und Elisa Werner stellten sich erfolgreich der großen Hitze bei diesem Halbmarathon und verdienen unseren Respekt!

Die Finisher konnten sich über eine sehr attraktive Medaille freuen.

Am gleichen Tag erreichte Anne Kruse beim Cellitinnenlauf der 11 Krankenhäuser den 1. Platz der Altersklasse.

 

Am 18. Juni starteten Andrea Hein, Stephan Mannheim, Maria Schley, Lydia Binsfeld, Thomas Boelter und Marcus Zeinert beim EVL-Halbmarathon. Wiederum bei großer Hitze war es eine große Anstrengung, die Abkühlung und Erholung folgte dann im schattigen Garten von Andrea und Oliver.

Thomas Boelter hatte wie in den vergangenen Jahren ein LLG 80-Team beim Stadtradeln angemeldet und berichtet, dass das Team unter den rund 650 teilnehmenden Teams einen guten Mittelplatz erreicht hat. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass Winnie mit 800 Kilometern den größten Anteil der addierten Kilometer hatte!

 

Der Lauf des Monats Juli ist im Ahrtal am Samstag, dem 9. Juli 2023. Hier sind bislang nur wenige Meldungen, bitte meldet euch wie im vergangenen Jahr noch zahlreich an. Nach dem Lauf steht uns das Schwimmbad nach dem Lauf kostenlos zur Verfügung. Michael hat euch angeschrieben, eure Meldungen nimmt Andrea gerne auf.

 

Die Läufe des Monats sind am 20. August der Lauf um die Sengbachtalsperre, der Straberger Volkslauf am 1. September und am 22. September der Zonser Nachtlauf. Michael hat euch auch dazu schon angeschrieben.

 

 

Herzliche Einladung an die Vereinsmitglieder zum Sommernachtslauf 4.0 am 18.08.2023 durch das Trainingsgelände: Gestartet wird pünktlich zum Sonnenuntergang um 20:59 Uhr am „Pilz“. Gerne mit Beleuchtung (Stirnlampe, Taschenlampe, Leuchtbänder) und jeder in seinem Tempo. Damit niemand im finsteren Wald abseits der üblichen Laufstrecke verloren geht, bitte nicht allein laufen. Die Runde wird etwa 8 Kilometer lang sein und ist somit für alle Walkende und Laufende geeignet. Flotte dürfen auch zweimal rum.

Im Ziel wird es Getränke und Snacks und Zeit zum Klönen geben. Wegen der Planung wird demnächst eine gesonderte Einladung über Doodle erfolgen.

 

Wer sich als Freiwilliger bei der Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2024 in Köln bewerben möchte, kann das auf der Bewerbungsplattform machen: https://www.euro2024volunteers.com/

 

Ich wünsche euch eine schöne Sommerzeit!