Genieße Deinen Lauf rund um den Fühlinger See!

Liebe Läuferinnen und Läufer,

am 17.09.2023 organisieren die Aktiven der LLG 80 Nordpark Köln -”Apfel mit Biss”- zum 33. Mal den beliebten Lauf über die Distanzen 5 km, 10 km und Halbmarathon sowie 1 km speziell für Kinder bis 10 Jahre.

Seit 25 Jahren gilt ein Start am Fühlinger See für die ambitionierten Läuferinnen und Läufer des 25. Generali Köln Marathon als der ideale Testlauf vor diesem Laufereignis. Deshalb möchten wir besonders diese ambitionierten Läuferinnen und Läufer gerne zu dem Kooperationslauf einladen: Viele haben sich über Monate auf den Halbmarathon oder Marathon der Jubiläumsveranstaltung vorbereitet und möchten am 1. Oktober 2023 ihre Leistung auf den Kölner Innenstadtstraßen zeigen. Da bietet sich unser Lauf geradezu an sich zeitnah vorher noch einmal zu testen. Wer für den Marathon oder Halbmarathon gut trainiert hat, kann am Fühlinger See auf den exakt vermessenen Strecken vollkommen verkehrsfrei laufen. Hier haben alle eine sehr gute Möglichkeit die individuelle optimale Geschwindigkeit zu finden und kontrolliert laufen zu können.

Auch freuen wir uns Teil des „1. Engels-der-Maler-Cup-2023“ zu sein: Bei „Rund um den Fühlinger See“ werden alle drei Distanzen angeboten, die man für den Cup laufen muss: 5 km – 10 km – 21,1 km. Wer alle drei Distanzen mindestens einmal gelaufen ist, darf sich auf ein stylisches Funktionsshirt freuen. Die Wertung erfolgt automatisch und die Teilnahme ist kostenfrei. Das Finale findet statt beim Refrather Herbstlauf am 15.10.2023 im Königsforst.

In diesem Jahr wird zudem die Straßenlaufmeisterschaft im Halbmarathon der LVN-Region Südost im Rahmen der Veranstaltung ausgetragen!

Ganz herzlich und besonders laden wir natürlich alle unsere treuen Lauffans und die neuen Läuferinnen und Läufer der bunten Laufszene zur Veranstaltung ein. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit euch!

 

Die Streckenführung folgt zumeist den naturnahen Laufwegen um die Seen und bietet allen Läuferinnen und Läufern schöne Aussichten auf die Freizeitanlage im Kölner Norden. Die vom DLV anerkannten Strecken sind absolut bestzeiten-tauglich: So spricht die in 2012 erreichte Endzeit (01:07:42 Std.) über die Halbmarathondistanz für die Qualität der Strecken!

 

Unsere Veranstaltung ist bekannt für ihren sehr familiären Charakter mit ausgezeichneter Organisation und Service für die Läufer und Begleiter. In der Betreuung vor, während und nach dem Lauf haben wir an wirklich alles gedacht: Jeder Finisher bekommt sofort beim Zieleinlauf einen leckeren „Apfel mit Biss“ und weitere Erfrischungen.

Warmes Wasser zum Duschen ist bis zum letzten Läufer garantiert! Bis zur zeitnahen Siegerehrung könnt ihr die freundliche Atmosphäre bei Kuchen, Brötchen und Getränken am Bootshaus Fühlinger See genießen und dort mit Freunden laufsimpeln. Für die Gesamtsieger gibt es hochwertige Geschenke, die ersten drei jeder Altersklasse werden ebenfalls berücksichtigt.

Meldet euch gerne an über www.llg80.de  Dort findet ihr auch weitere Informationen.

Wir wünschen euch viele interessante Laufkilometer und freuen uns auf euren Start bei uns am Fühlinger See!

Mit sportlichen Grüßen

Heijo Fetten

1. Vorsitzender LLG 80