Straberger Volkslauf

Michael Mannheim schreibt seinen Laufbericht:

Straberger Volkslauf- das war einmal!
Diese Veranstaltung heißt jetzt Drittelmarathon und findet nicht auf dem Vereinsgelände, sondern rund um den Kirchplatz statt.

Die Veranstalter wollen damit eine neue Marke schaffen ähnlich dem 7 Meilen Lauf in Zons. So steht es auf der Vereinsseite.
Nach dem heftigen Regen am Nachmittag besserte sich das Wetter und so fuhr uns – Walter, Verena, Bernhard und mich – Dado  in seinem nagelneuen Auto Richtung Straberg. Elisa hatte sich mit dem Fahrrad angekündigt.
Erst einen Tag vor der Veranstaltung wurden am Nachmittag auf der Homepage Hinweise zur Veranstaltung wie Siegerehrungen, Parkmöglichkeiten, Duschen usw. veröffentlicht.
Als Park- und Duschmöglichkeit wurde das Vereinsgelände angegeben. Die Hinfahrt dorthin war aber gar nicht möglich, da sie als Laufstrecke diente und deshalb gesperrt war. Für die Startnummernausgabe und die Nachmeldung war eine Person eingeteilt. Entsprechend lang war die Schlange.
Die Strecken für die 5 Km und den Drittelmarathon waren schön, die  Sonne tat ihr Übriges, die Zielverpflegung mit drei verschiedenen Biersorten und Kuchen sowie Pommes und Wurst waren wie gewohnt preiswert und lecker.
Verena, Elisa und Walter waren 1. ihrer AK, geehrt wurden aber nur die drei ersten Gesamtsieger, auch das war früher anders.
Glückwunsch an Bernhard: Er war noch nie so schnell! Persönliche Bestzeit über 14 Km! 6.08 Min/Km. Verena war auch nicht gerade langsam unterwegs mit 6.26 Min /Km im ersten und 6.19 Min /Km im zweiten Abschnitt.
Gemeinsame Beurteilung dieser Neuerungen: Dann sind wir nicht mehr dabei.